
Also - der Funkkoffer vom Robur ist soweit komplett auseinander. Wegen Grundrißänderung und komplettem Neuaufbau hatte ich auch Dach- und die Wandteile ab - nun gehts ans Montieren der Seitenwände inkl. Dachmontage.
Wer's nicht kennt, die Kofferseitenteile bestehen aus untereinander verschraubten Stahlblechprofilen die zum einen mit dem Kofferboden (original) verschraubt werden, jetzt werden sie mit Knotenblechen verschweißt. Gegeneinander sind sie weiterhin verschraubt, zum Dach hin auch (ca. 100 M8er-Schrauben).
Die Auflageflächen wurden anno dazumal mit Karosseriedichtband und / oder Gummistreifen gegeneinander abgedichtet, nur sind die im Laufe der Jahre brüchig geworden und nicht mehr zu verwenden.
Jetzt die Frage - erneut Karosseriedichtband oder streichfähige Karosseriedichtmasse nehmen, einkleistern und anschließend verschrauben? Gibts Langzeiterfahrungswerte zum streichfähigen Zeug? Ich halte das für ergiebiger, als rollenweise Band zu verarbeiten, u.a. auch vom Preis.
Mal zum Vergleich => 1kg Karosseriedichtmasse streichfähig zw. 25,- und 35,- € (je nach Hersteller) vs. 3m-Rolle Band in 20er Breite für 10,- € (erster Googlelink, gefunden bei ebay).