Dann muss ein Mopedträger dran.
Jetzt haben wir hinten ja Türen am Koffer, an die wir ran müssen.
Die Idee des Mopedträgers wäre jetzt, etwas zum runterfahren zu nehmen, dass uns die Möglichkeit gibt, an die Türen zu kommen.
Jetzt sind meine beiden "Mopeds" aber eher recht hoch

Wie man sieht hat der Putzer in der Türkei, gerade mal etwas mehr als Lenkerhöhe
Jetzt dachte ich mir, wie gesagt, einen Träger zum herunterfahren bauen zu lassen. Mit Spindelantrieb, am besten mechanisch oder mit Akkuschrauber zu bedienen.
Wahrscheinlich ist das Moped so hoch, dass ich nur an einer Seite die Türen öffnen kann, an der anderen wird der Lenker oder die Scheibe im Weg sein.
Aber immerhin kommt man dann an eine Tür
Das Prinzip eines Hydroliftes ist sicher auch nicht schlecht

So ein System könnte aber noch etwas weiter rausgeschwenkt werden, dann gingen wahrscheinlich beide Türen auf.
Die Idee einer Plattform habe ich mehr oder weniger verworfen weil die Auffahrschiene rech lang und auch breit sein müsste, um das Moped zu schieben.
Wer schon mal ne LC8 oder so ne steile Rampe hochgeschoben hat, weiß, was ich meine, wenn ich sage, da muss man vorsichtig sein.
Wenn es nicht zu rutschig ist, traue ich mir notfalls auch zu, in einer nicht zu schmalen Schiene hoch zu fahren.
Aber gestern meinte mein Vater, der jetzt 20 Jahre lang mit Womo und Motorradanhänger gefahren ist, das ich berücksichtigen möge, dass die Kräfte nachlassen. Und das es in einigen Jahren sein könnte, dass ich nicht mehr kann.
Oder .... ich mag wieder regelmässig Endurofahren, dazu den MAN nehmen und wenn ich nach dem Fahren laden muss, könnte es sein, dass mich kleinere oder auch grössere Blessuren hindern könnten, sicher auf zu laden.
Außerdem müsste es was sein, was meine Frau notfalls bedienen kann, man hat sich schnell was gebrochen und sie würde es nie schaffen das Moped auf Kofferhöhe zu bringen und dort zu verladen.
Andere trauen sich so was auch nicht immer zu.
In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass hier viele findige Erfinder sind, darum frage ich mal an, was Ihr an Ideen oder noch besser Erfahrungen habt
Gruß
Frank