Shelter auf Hilfsrahmen auf Fhzg setzen
Moderator: Moderatoren
Shelter auf Hilfsrahmen auf Fhzg setzen
Hallo Zusammen,
eine der üblichen Neulingsfragen: Wer kann einen 4,20m Shelter auf einen Hilfsrahmen auf ein Fhzg setzen und wieviel muss man dafür so ca. kalkulieren? Hilfsrahmen müsste auch angefertingt und verzinkt werden.
Gibt es den alles aus einer Hand Anbieter für diese Anfrage? Ich will keine Neuanfertigung einer Kabine sondern den Shelter für den individuellen Innenausbau.
Danke und Gruß
Seneca
eine der üblichen Neulingsfragen: Wer kann einen 4,20m Shelter auf einen Hilfsrahmen auf ein Fhzg setzen und wieviel muss man dafür so ca. kalkulieren? Hilfsrahmen müsste auch angefertingt und verzinkt werden.
Gibt es den alles aus einer Hand Anbieter für diese Anfrage? Ich will keine Neuanfertigung einer Kabine sondern den Shelter für den individuellen Innenausbau.
Danke und Gruß
Seneca
Schrott und Schmied sind das Problem, ohne Ahnung von Materie nix vom Schrott und wer will den Schmied spielen?Lobo hat geschrieben:Besorge dir Traversen vom Schrott,... Schmied in deiner Gehend, sag was du haben willst und er macht dir die Traversen ....![]()
Maik

Was mir vorschwebt: Hier ist Auto, mach mal ab den alten Mist und mach mal drauf das neue Zeug und das zu einem halbwegs akzeptablen Preis (wievile könnte das sein und wer macht sowas??)
Danke und Gruß
Seneca
Zuletzt geändert von Seneca am 2010-01-06 21:59:54, insgesamt 1-mal geändert.
Na du wirst doch in deiner Gegend eine kleine Schlosserei haben oder nicht, oder einen Landmaschinenhandel, die machen dir das für einen humanen Kurs ja nach Aufwand.
Wenn du noch etwas vorarbeitest, wie das besorgen der Containeraufnahmen oder Traversen (müssen für FM gekürzt werden) und du noch Bilder beisteuerst wie du das haben magst sollten die das schnell machen können.
Such hier mal nach Containeraufnahmen oder Traversen da wirst Händler finden oder halt LKW Verwerter suchen.
Bilder von den Lagerungen kannst du hier im Forum finden wie z.B. die für den LAK, der ist zwar etwas breiter aber dasselbe Konzept, oder kannst du die FM auch auf die Pritsche schrauben?
Was hast du denn für ein Fahrzeug, mach se dann leichter dir Tipps zu geben
Maik
Wenn du noch etwas vorarbeitest, wie das besorgen der Containeraufnahmen oder Traversen (müssen für FM gekürzt werden) und du noch Bilder beisteuerst wie du das haben magst sollten die das schnell machen können.
Such hier mal nach Containeraufnahmen oder Traversen da wirst Händler finden oder halt LKW Verwerter suchen.
Bilder von den Lagerungen kannst du hier im Forum finden wie z.B. die für den LAK, der ist zwar etwas breiter aber dasselbe Konzept, oder kannst du die FM auch auf die Pritsche schrauben?
Was hast du denn für ein Fahrzeug, mach se dann leichter dir Tipps zu geben
Maik
- Christian H
- abgefahren
- Beiträge: 2440
- Registriert: 2006-10-03 20:26:12
- Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR
Super, Rhein/Neckar? Ich komme auch von dort, vielleicht kannst Du mir den Aufbaumenschen nennen und ggf. auch den (ungefähren) Preis.Christian H hat geschrieben:Hi
Zumindest meinem "Schmied" mußte ich den Hintergrund der 3-Punkt Lagerung erst erklären.
Da ist er bei einem Aufbauhersteller besser aufgehoben allerdings darf man denen keinen Schrott vorbeibringen.
alles nich so einfach...
Christian
Grüsse
Seneca
- Mathias
- abgefahren
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- Registriert: 2006-10-03 10:21:28
- Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
- Kontaktdaten:
lass das ganze vernünftik projektieren, von jemandem der ahnung von der materie hat, sonst kommt übeler müll dabei heraus...
einer aus dem forum hat sich planlos was drauffrickeln lassen, mit dem ergebniss, das sich die traversen schon beim blossen draufstellen des leeren schelters verbogen haben
grusel.....
es waren umfangreiche, schwere und teure nachbesserungen erforderlich und das ganze bleibt trotzdem stümperhaftes pfuschwerk...
naja immerhin ist er damit bis nach china gekommen....
ich hab ja auch zentnerweise verstärkungen reingebraten...
plane das ganze vorher sauber durch...!
mfg: mathias
einer aus dem forum hat sich planlos was drauffrickeln lassen, mit dem ergebniss, das sich die traversen schon beim blossen draufstellen des leeren schelters verbogen haben

grusel.....
es waren umfangreiche, schwere und teure nachbesserungen erforderlich und das ganze bleibt trotzdem stümperhaftes pfuschwerk...

naja immerhin ist er damit bis nach china gekommen....

ich hab ja auch zentnerweise verstärkungen reingebraten...

plane das ganze vorher sauber durch...!
mfg: mathias
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- Koenigsdorf
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