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bernd170d11
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#1
Beitrag
von bernd170d11 » 2009-12-26 19:20:17
Hallo,
restauriere gerade meinen 170er, der hat leider keine Hydraulik zum kippen des Fahrerhauses, suche hier im Großraum einen 170er wo ich das mal näher begutachten könnte, um mir selber was zu stricken.
Wie funktioniert das ganze, wo befestigt usw.?!?

Mfg
Bernd
170D11
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andre4u2
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#2
Beitrag
von andre4u2 » 2010-01-04 11:59:34
hi,
habe auch so ein ding vor der tür stehen...
ein infoaustausch wäre das bestimmt was wert...
sg
andre
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exbert70
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#3
Beitrag
von exbert70 » 2010-01-04 19:53:04
Hallo
Wäre auch an Fotos interessiert. Mein 232D17 FA hat zwar auch ein Kippfahrerhaus aber keine Hydraulik. Gruss Exbert
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Kami
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#4
Beitrag
von Kami » 2010-01-04 19:55:00
für was braucht ihr die Kipphütte?
Gruss
Kami
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bernd170d11
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#5
Beitrag
von bernd170d11 » 2010-01-05 17:39:35
Hi,
da ich bei mir komplett den Auspuff (ab Krümmer) neu machen muß, die oiginal Tanks entferne, Druckluft Anlage auf die Tankhalterungen setzen will, da war´s ne überlegung wert das auch noch gleich zu machen...

Fotos würden mir auch helfen!

Mfg
Bernd
170D11
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Kami
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#6
Beitrag
von Kami » 2010-01-05 17:42:56
fotos hab ich nicht - m.w. muss die Hütte aber dafür von unten noch extra Ausgesteift werden muss.
Gruss
Kami
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Wilmaaa
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#7
Beitrag
von Wilmaaa » 2010-01-05 20:46:06
Und wie oft nach dieser Aktion willst Du die Doka noch kippen?
Wir kippen die Doka mithilfe eines Krans bzw. Kettenzugs, denn so selten, wie man das machen muss, halten wir den Aufwand, einen hydraulischen Kippzylinder einzubauen, bislang nicht für nötig.
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bernd170d11
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#8
Beitrag
von bernd170d11 » 2010-01-06 0:48:05
keine Ahnung ob ich das noch oft benötige...
Habe das Fahrerhaus noch nicht gekippt,
muß mir erst was basteln das ich es kippen kann.
Mfg
Bernd
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Mike
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#9
Beitrag
von Mike » 2010-01-06 9:19:40
Moin,
habe die Kippmimik hier noch uneingebaut liegen, Bin ja zirka 90 km von N entfernt.
Bei Interesse, einfach mal auf´n Kaffee vorbeischauen.
Gruß
der Mike
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Mag Trac
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#10
Beitrag
von Mag Trac » 2010-01-06 11:07:13
Also den aufwand mir da ne Fahrerhauskippvorrichtung einzubauen
würd ich mir sparen.ist viel Arbeit, kostet Geld, bringt Gewicht auf die Vorderachse und lohnt nicht wirklich.
Hab mein 170er Doka seit fast 9 Jahren und die Hütte seither 2X angehoben.
2001 die kleinen Tanks ausgebaut und diverse Kleinveränderungen.
2007 Geriebeausbau zwecks Kupplungsinstandsetzung.
Alles andere unter der Kabine ging gut ohne zu Kippen. Wenn Du den Motor ausbauen willst muß die Kabine eh komplett runter.
Grüße
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bernd170d11
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#11
Beitrag
von bernd170d11 » 2010-01-06 11:27:06
Guten Morgen,
@all
danke für die Tipps, wusste nicht das es so kompliziert ist.
Auf Hütte versteifen hab ich keine Lust...
Eh schon genug zu tun.
@Mike
würde ich mir gerne ansehen!
Mfg
Bernd
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