Gibt es eine Strecke, auf der ich legal mit einem 13,8t-Womo mit Bootsanhänger, 17,95m lang

Edit: Rechtschreipunk
Moderator: Moderatoren
tauchteddy hat geschrieben:Ja, ich habe immerhin inzwischen herausgefunden, dass ich in der billigsten Klasse fahre: 2 Achsen, weil der Anhänger nicht zähltUnd damit billiger als selbst Abgasgereinigte kleine Dreiachser
![]()
Ich werde parallel mal sehen, was an Maut fällig wird.
Das hängt natürlich auch davon ab, wo Du wieder raus willst. Oder habe ich das überlesen? Soll's an den Bodensee, nach Bratislava oder nach Venedig gehen?Ich komme aus Berlin, weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich die Grenze passieren sollte.
zu lesen ist, unterstelle ich als Ziel die östliche Adria. Dafür endet der Transit für Teddy bei den meisten Vorschlägen recht weit westlich. Natürlich wäre da noch der Reschenpass eine Alternative, mit Dieselschnäppchen in SamnaunKroatienforen
Diese Beschränkung git nur für den Gewerblichen GüterverkehrNicht für WomosAllerdings ist vom Fernpaß nach Insbruck alles auf 7,5 t beschränkt.
Hallo,tauchteddy hat geschrieben: Aber zwischendurch ein paar Bergseetauchgänge wären auch nicht verkehrt.
Das muss nicht sein. Es gibt auch die PSVA (Pauschale Schwerverkehrsabgabe) für Wohnmobile. Waren 2007 32,50 CHF für 10 frei wählbare TageEinmal die Schwerverkehrsabgabe für ein Jahr, und hin und rück sorgenfrei durchschweizen.
Du meinst sicher den Toplitzsee...makabrios hat geschrieben:.... Der interessanten Gewässer gibt es dort viele, unter anderem soll immer noch in einem recht tiefen See dort ein Nazi - Goldschatz versenkt nach einem Finder schmachten...
Gruß
MAK
????tauchteddy hat geschrieben:Ja, nach einigen wüsten Aktionen in den 50er, 60er und 70er Jahren, bei denen unter anderem nachgewiesen wurde, dass die Nazis wirklich in großem Stil Pfund und Dollar gefälscht haben und die teilweise vom Stern gesponsort waren, sind die Ösis da ein wenig empfindlich. Ich war da mal, bin drübergefahren und habe den Bootsführer danach gefragt. Der war vorher so redselig und wurde plötzlich sehr schmallippig