Wasserfilter...hi,
Moderator: Moderatoren
- Dieselsurfer
- abgefahren
Wasserfilter...hi,
hi, in der Bucht gibts diesen Wasserfilter. Taugt der für'n Laster und afrikanisches Pfützenwasser trinken?
bis denne, sewan[/url]
bis denne, sewan[/url]
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
JA und nein.
Pfützenwasser mußt du trotzdem mechanisch vorfiltern, z.B. über nen Gestein-Erde-Sand-Filter und wenn dann das wasser klar ist könnte es , aufgrund den Werten in der Anzeige!, gehen.
Aus ner Quelle mit "sichtbaren" Trinkwasser mag es auch direkt gehen und nen kleinen Kaffeefilter voraus nimmt dann auch die Grobpartikel weg.
Simon hat mal geschrieben sinngemäß- Bei Trinkwasser gibts keine kompromisse. Das ist auch meine Erfahrung und bevorzuge für alles was ich tinke oder trank die Flaschenware.
MFG Rock
Pfützenwasser mußt du trotzdem mechanisch vorfiltern, z.B. über nen Gestein-Erde-Sand-Filter und wenn dann das wasser klar ist könnte es , aufgrund den Werten in der Anzeige!, gehen.
Aus ner Quelle mit "sichtbaren" Trinkwasser mag es auch direkt gehen und nen kleinen Kaffeefilter voraus nimmt dann auch die Grobpartikel weg.
Simon hat mal geschrieben sinngemäß- Bei Trinkwasser gibts keine kompromisse. Das ist auch meine Erfahrung und bevorzuge für alles was ich tinke oder trank die Flaschenware.
MFG Rock
- Dieselsurfer
- abgefahren
So hab ich das nicht gemeint, ich kenne das Produkt nicht, kenne aber Katadyn, und das taugt.
Laut den Angaben und Daten ist das Teil sehr gut und unschlagbar günstig.( gegenüber Katadyn)
So als zwischen Ding zwischen Wassertank und Wasserhan ist das doch genau richtig um sicher zu sein(Zusatz)
Und der Preis ist ja OK.
Die Frage der Quali kann man nur herausfinden wenn du es dir kaufst und uns berichtets wie sie ist
gruß Rck
Laut den Angaben und Daten ist das Teil sehr gut und unschlagbar günstig.( gegenüber Katadyn)
So als zwischen Ding zwischen Wassertank und Wasserhan ist das doch genau richtig um sicher zu sein(Zusatz)
Und der Preis ist ja OK.
Die Frage der Quali kann man nur herausfinden wenn du es dir kaufst und uns berichtets wie sie ist

gruß Rck
Hallo !
Scheint mir sehr preisgünstig zu sein.
Preisvorschlag mit 73 € wurde nicht akzeptiert, 75 € schon.
Ich werde das Ding am Hausbrunnen nutzen. Katadyn habe ich im Hano, aber ich möchte die Silberionen vom Katadyn nicht auf Dauer im Körper aufnehmen.
Danke Sewan, für Deinen Beitrag, ich hätte es nicht gesehen.
Es sind aber noch 9 Stück verfügbar.
Gruß Fred
Scheint mir sehr preisgünstig zu sein.
Preisvorschlag mit 73 € wurde nicht akzeptiert, 75 € schon.
Ich werde das Ding am Hausbrunnen nutzen. Katadyn habe ich im Hano, aber ich möchte die Silberionen vom Katadyn nicht auf Dauer im Körper aufnehmen.
Danke Sewan, für Deinen Beitrag, ich hätte es nicht gesehen.
Es sind aber noch 9 Stück verfügbar.
Gruß Fred
- Speed5
- abgefahren
Zuletzt geändert von Speed5 am 2009-12-21 21:09:22, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Odessa-wir-helfen.de
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
Oder absolut desaströs.
- danimilkasahne
- abgefahren
- Joe
- abgefahren

Das verstehe ich nicht, kann mir das mal einer erklären??? Der Startpreis ist ein Euro, null Gebote daneben, und darüber steht dann seltsamerweise was von 34 Geboten???370308979844 - aktuell 1€ aber 34 Gebote ...

Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Hallo Joe,
der Bieter e***m (269) hat bisher als einziger geboten und insgesamt 34 Gebote in 10- bis 50-Cent-Schritten abgegeben (Langeweile? geistige Verwirrung?).
Da er sich ja nicht selbst überbieten kann bleibt der Auktionspreis erstmal beim Startpreis von 1,- Euro stehen. Jetzt war ich mal so frech und habe ihn überboten - da sieht man jetzt seine Gebotsschritte
Edit: Mist - bin gerade selbst überboten worden...
Gruß
Thomas
der Bieter e***m (269) hat bisher als einziger geboten und insgesamt 34 Gebote in 10- bis 50-Cent-Schritten abgegeben (Langeweile? geistige Verwirrung?).
Da er sich ja nicht selbst überbieten kann bleibt der Auktionspreis erstmal beim Startpreis von 1,- Euro stehen. Jetzt war ich mal so frech und habe ihn überboten - da sieht man jetzt seine Gebotsschritte

Edit: Mist - bin gerade selbst überboten worden...

Gruß
Thomas
o[__Y__]o
LAF 1113B/42 mit Funkkoffer
- Speed5
- abgefahren

Gruß Michael
Oder absolut desaströs.
Oder absolut desaströs.
Nicht wirklich! Immerhin hat der fleissige Gebotstipper mit dieser sinnlosen Aktion 10 Minuten verplempert...das muss man doch nicht verstehen oder???

Gruß
Thomas
Edit: und auch hier erlag er dem Tipprausch...

Zuletzt geändert von Thomas H am 2009-12-21 23:38:15, insgesamt 1-mal geändert.
o[__Y__]o
hallo nochmal,
damit hier keine missverständnisse entstehen:
ich habe nur ein element verbaut, nicht drei, pumpe ist eine shurflo, welche kann ich aus dem kopf nicht sagen, aber so rund drei bar druck glaub ich erzeugt die. dies ist auch nötig damit das keramik element durchströmt wird. der wasserdruck ist damit schwach aber für kochtopf auffüllen, flasche vollmachen ausreichend. beim wasserhahn kommt bei stellung kalt ungefiltertes und bei warm gefiltertes wasser.
das system ist gedacht, dass man beim tanken von zweifelhaftem wasser (brunnen/wasserhahn) keimfreies wasser für zähneputzen und auch mal zum trinken hat, nicht um in mali ne pfütze aufzusaugen...
normal bin ich in europa unterwegs, da ich hab ich ein aktivkohleelement drin, das neutralisiert zb chemie und bessert das wasser geschmacklich auf (zB weniger chlorgusto bei italienwasser).
für die türkei nächstes jahr schraub ich dann das keramikelement rein, das imho mit dem katadyn vergleichbar ist...
für das mali beispiel sollte man wohl die dreier kombi verbauen, wie leistungsstark dann aber die pumpe sein muss kann ich nicht sagen...
ich hoffe geholfen zu haben
damit hier keine missverständnisse entstehen:
ich habe nur ein element verbaut, nicht drei, pumpe ist eine shurflo, welche kann ich aus dem kopf nicht sagen, aber so rund drei bar druck glaub ich erzeugt die. dies ist auch nötig damit das keramik element durchströmt wird. der wasserdruck ist damit schwach aber für kochtopf auffüllen, flasche vollmachen ausreichend. beim wasserhahn kommt bei stellung kalt ungefiltertes und bei warm gefiltertes wasser.
das system ist gedacht, dass man beim tanken von zweifelhaftem wasser (brunnen/wasserhahn) keimfreies wasser für zähneputzen und auch mal zum trinken hat, nicht um in mali ne pfütze aufzusaugen...
normal bin ich in europa unterwegs, da ich hab ich ein aktivkohleelement drin, das neutralisiert zb chemie und bessert das wasser geschmacklich auf (zB weniger chlorgusto bei italienwasser).
für die türkei nächstes jahr schraub ich dann das keramikelement rein, das imho mit dem katadyn vergleichbar ist...
für das mali beispiel sollte man wohl die dreier kombi verbauen, wie leistungsstark dann aber die pumpe sein muss kann ich nicht sagen...
ich hoffe geholfen zu haben
- Speed5
- abgefahren
ich hatte dich schon richtig verstannde, ich werde alle drei Gehäuse einbauen, aber diese wohl nur ausserhalb der gesichtern wasserversorgung mit den dann nötigen kartuschen bestücken.
Gruß Michael
ich hatte dich schon richtig verstannde, ich werde alle drei Gehäuse einbauen, aber diese wohl nur ausserhalb der gesichtern wasserversorgung mit den dann nötigen kartuschen bestücken.
Gruß Michael
Oder absolut desaströs.
Oder absolut desaströs.