Oje, am Zeppelin Shelter Tritt abgerissen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rennpeer
infiziert

Oje, am Zeppelin Shelter Tritt abgerissen

#1 Beitrag von rennpeer » 2009-12-06 20:20:09

Hallo,

hab mir beim rangieren an einem Gerüst einen Tritt (siehe Foto) abgerissen. Falls jemand einen übrig hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Albert der rennpeer

Bild
I love the whole world. It’s such a brilliant place. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah... (Discovery Channel Commercial Song)

Phoenix
Kampfschrauber

#2 Beitrag von Phoenix » 2009-12-07 14:08:43

Hallo Albert

Einen Tritt hab ich zwar nicht übrig...
Aber mich würde interessieren, wie gut die Hülsen (Tubtara) im äusseren Alublech halten. Ich möchte die weiteren Anbauten, wie Sandbleche, Dachträger usw. in der gleichen Art befestigen.
So wie ich das sehe, ist auf dem Foto ein "ganzer" Tritt. Kannst du ein Foto machen vom abgerissenen? Kannst du feststellen, ob sich das Alublech im Bereich vom Tritt vom Isolationsschaum abgelöst hat?

Gruss Manu

Schnafdolin
Schrauber

#3 Beitrag von Schnafdolin » 2009-12-07 20:36:12

Bei extremer Belastung (aber wirklich NUR extremer!) reißt der Schaum ab. Ansonsten kannst du da dran hängen, was du willst, glaub ich.
Ich hab unten die Kufen abgeschraubt und wollte sie dann abhebeln. Nix abhebeln! Die sind derart fest, dass ich innen den Schaum reißen hören habe. Ich habs aufgegeben und die Kufen dann mit der Handkreissäge, der Flex und der Stichsäge malträtiert. Mußte nur im Bereich des Tanks und eines Staukastens die Kufen entfernen. Da alle Verschraubungen mit den Hülsen gemacht sind, nehme ich mal an, dass auch alle ähnliche Festigkeit haben.

Grüße aus'm Tal

Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

rumpelstilzchen
infiziert

#4 Beitrag von rumpelstilzchen » 2009-12-13 23:09:31

unter den Tritten ist die Alu-Haut mit einer doppelten Lage verstärkt! Allerdings wenn es darum geht ein paar Sandbleche aufzuhängen und die Aufnahme flächig verklebt und genietet sind wird sehe ich da kein Problem
Grüße, Thoms
Zuletzt geändert von rumpelstilzchen am 2009-12-13 23:10:18, insgesamt 1-mal geändert.
die Gunst der Stunde ist es 60 Minuten über meinen eigenen Blödsinn zu schmoren

rennpeer
infiziert

#5 Beitrag von rennpeer » 2009-12-13 23:58:41

Hallo Männer,

also vom Tritt ist mir das fordere Teil abgerissen. Da wo sozusagen im ausklappbaren Teil das große Langloch ist. Der Rest ist noch dran und kann benutzt werden. Lediglich beim hochklettern fehlt einem halt der Griff zum festhalten. Dem Shelter ist nix passiert. Keine Muttern ausgerisssen und auch nix verbogen. Auch hat sich schon jemand aus dem Forum gemeldet und wird mir einen Ersatztritt zuschicken. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Albert der rennpeer
I love the whole world. It’s such a brilliant place. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah... (Discovery Channel Commercial Song)

Antworten