aber es wird doch ganz schön aufwendig....nur wegen ein paar Beinen

Moderator: Moderatoren
Du bist wohl ganz sicher, daß deine Niere oder Blase nie entmineralisiert werden mußWüstling hat geschrieben: Urologe, was zahlst Du mir denn pro CAD Stunde?
Hallo,soenke hat geschrieben: Ob man durch U Bügel am Ende der 120cm Platte Schwingungen unterbinden kann wenn Skat gekloppt wir oder ähnliches ?
das stimmt und es wäre auch die einfachste Möglichkeit...fürs Kartenklopfen genügt ein Knickstab
das stimmt, bei uns auch. (Bilder habe ich gerade im Durchgangs Thread eingestellt...)Der Tisch gibt auch nach wenn man sich an der Kante drauf stützt. Und zum Bett aufgeklappt und abgesenkt braucht er leider auch Unterstützung durch einen Unterzug. Finde ich auch umständlich und technisch unbefriedigend, mir ist aber auch noch keine einfache und stabile Alternativlösung eingefallen...Nichts war und ist so schwierig für mich wie die Planung eines Tisches.
Hallo,soenke hat geschrieben: der Schlumpi müßte immer raus und reingelassen werden. Wenn er unter dem Tisch ist und ungeduldig raus will, muß man den Stab auch noch in seine Richtung knicken, er wird ungnädigt, beißt vielleicht sogar einen Skatbruder, der haut mit dem Knie unter den Tisch, der schwingt nach oben, die Biergläser fallen....panik im Wohnkoffer
Wir grübeln auch schon seit Monaten. Der LKW ist im Groben durchgeplant, aber beim Tisch haben wir noch nicht mal den Hauch einer Ahnung, wie wir das bewerkstelligen wollen.soenke hat geschrieben:das stimmt, bei uns auch.Nichts war und ist so schwierig für mich wie die Planung eines Tisches.
Du weißt doch, es gibt Schlumpis, die liegen am liebsten da, wo ihre Menschen sind, egal, wie eng es dann wird. Selbst wenn sie einen eigenen Platz haben.wayko hat geschrieben:Muß denn Schlumpi (komisch, unserer heißt auch Schlumpi...) unbedingt unter dem Tisch liegen? Hat er keinen anderen Platz, der ihm "gehören" kann?
wie wärs den damit?urologe hat geschrieben:Tischkonstruktion freischwebend gesucht
Diesen Knickstab, wie du ihn nennst, an einem ausziehbaren Vierkantrohr befestigen. Das Rohr selbst mit U-Bügeln unter dem Tisch montieren. Dann hat man alle Freiheiten.makabrios hat geschrieben:
Hallo,
fürs Kartenklopfen genügt ein Knickstab, der in 5 Sekunden am frei schwingenden Ende ein- bzw. wieder ausgeklinkt ist. Da schwingt dann nix mehr!
Gruß
MAK
ich habe mal eben meine schulter so genau wie alleine möglich gemessen...580 mm also die hälfte Deiner tischbreite...ich könnte also obwohl ich oft neben mir stehe nicht neben sitzen/essen....urologe hat geschrieben:Kuschelfaktor - ich dachte mit 120cm Breite hätte ich Traummaße für 2 Personen angenommen
also normalerweise sind wir zu zweit , dann reichen 2x 120cm leicht -
aber geplant ist das natürlich für 4 Personen zum Essen.
plus "Schlumpi à 60kg
@ Soenke,soenke hat geschrieben:Wo ist den die Küche, brauchst Du deswegen den Tisch vom Gang aus als Arbeitsfeld?
mei Wayko,wayko hat geschrieben:[Muß denn Schlumpi unbedingt unter dem Tisch liegen? Hat er keinen anderen Platz, der ihm "gehören" kann?
hallo MAK -makabrios hat geschrieben:Hallo,
denkst du wirklich , der Waldi ist so blöd und läßt sich den Grand ohne Vieren auf die Birne hämmern ?![]()
Wenn Herrchen sich mit seinen Kumpels ausgetobt hat, dann schlabbert er noch die Chips vom Boden auf, richtet sich sein Nest und haut sich aufs Ohr!
Die anderen schnarchen anderswo.
Gruß
MAK
hey Mike ,Mike hat geschrieben: aber den gleichen Typ hat mein Eisenhändler für sein Langmetall in ein bisschen stärker![]()