Das ist doch Quatsch, lieber Klaus. Die Dieselpest entsteht im Tank, nicht auf dem kurzen Weg zur ESP. Wenn das Gerät nicht im Tank ist, sondern dahinter, kann es im Tank keine Entstehung verhindern. Und wenn ich mit Grotamar o.ä. die Entstehung im Tank verhindere, brauche ich dieses Ding nicht mehr, dann kommt nämlich unbelasteter Diesel ...earlhill hat geschrieben: Die Verwendung des WMMT bei diesem Test ist Humbug. Das Gerät soll das Entstehen der Dieselpest verhindern. Ist bereits massiver Befall vorhanden, hilft wirklich nur noch Chemie.
Schlamm, Schmodder, Dieselpest, sind die Filter zu.
Moderator: Moderatoren
- tauchteddy
- Säule des Forums
Zuckerbrot ist aus.
- tauchteddy
- Säule des Forums
Interessant finde ich den Kondenswasserbinder, den die anbieten. Damit würde doch der Dieselpest der Nährboden entzogen, oder?samson_braun hat geschrieben:zur info:
ich habs grotamar bekommen bei dem da:
http://www.dersegler.de/html/schnappchenmarkt.html
Zuckerbrot ist aus.
Richtig...nur...dadurch, dass quasi behandelter und filtrierter Diesel über die Leckleitungen an den Einspritzdüsen wieder in den Tank zurückfliesst, findet ein "Fuel Polishing" im Kleinen statt. Die Konzentration an Mikroben und Wasser wird während des Motorbetriebs ständig reduziert. Nach dem Prinzip "Wehret den Anfängen"tauchteddy hat geschrieben:...Die Dieselpest entsteht im Tank, nicht auf dem kurzen Weg zur ESP....

Klaus
- tauchteddy
- Säule des Forums
Du versuchst dir jetzt deine Investition schönzureden, kann ich verstehen, wer gibt schon gerne zu, Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben :-) Aber du schreibst selbst, dass ein befallener Tank nur mit Chemie gerettet werden kann. Was du schreibst, ist also
Sauberer Tank, sauberer Diesel - Gerät schadet nicht
Verschmutzer Tank oder Diesel - Gerät nützt nicht

Sauberer Tank, sauberer Diesel - Gerät schadet nicht
Verschmutzer Tank oder Diesel - Gerät nützt nicht

Zuckerbrot ist aus.
Hi!
Aus gegebenem Anlaß ein Link:
Kathon Fuel Preservative (pdf)
Bekomme ich in den nächsten Tagen. Mal sehen, ob's hilft.
Gruß: Matti
Aus gegebenem Anlaß ein Link:
Kathon Fuel Preservative (pdf)
Bekomme ich in den nächsten Tagen. Mal sehen, ob's hilft.
Gruß: Matti
Zuletzt geändert von Matti am 2009-12-16 20:45:41, insgesamt 1-mal geändert.
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli