1.5tonner BW- Anhänger
Moderator: Moderatoren
- roverfreunde1
- Kampfschrauber
- Beiträge: 507
- Registriert: 2007-06-28 22:46:55
- Wohnort: Dushanbe/ Tajikistan
1.5tonner BW- Anhänger
Hi,
kann mir jemande die Maße der Pritsche des 1.5t BW- Anhänger nennen.
Ist es möglich die Teile wieder auf Einkreisbremse zurückzubauen?
Gruß
Bernd
kann mir jemande die Maße der Pritsche des 1.5t BW- Anhänger nennen.
Ist es möglich die Teile wieder auf Einkreisbremse zurückzubauen?
Gruß
Bernd
roverfreunde
Africa Twin,Toyota VDJ 78
Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?
Africa Twin,Toyota VDJ 78
Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?
... dafür hatte ich keine Idee zur Einleitungsbremse
Edit: Höhe der Bordwände 50 cm
Gruß
Thomas


Edit: Höhe der Bordwände 50 cm
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas H am 2009-11-21 23:43:50, insgesamt 1-mal geändert.
o[__Y__]o
LAF 1113B/42 mit Funkkoffer
LAF 1113B/42 mit Funkkoffer
das wollte er doch auch nicht wissen, er fragte doch nach einem Rückbau auf EinkreisbremseThomas H hat geschrieben:... dafür hatte ich keine Idee zur Einleitungsbremse![]()
![]()

zum Thema: wenn auf Einleitungsbremse zurückgebaut werden soll, braucht es neben dem passenden Anhängerbremsventil auch noch 3 Schilder (links, rechts, hinten) mit der Aufschrift 25km/h - sonst nix TÜV
Gruß Ulli
EDIT:
die genannten Pritschenmaße gelten für den 1,5-Tonner der 1. Generation, die der 2. Generation sind teilw. nur 2,2m lang.
Umrüstung auf Einleitungsbremse geht nur bei Anhängern der 1. Generation, diese ab Werk eine Einleitungsbremse hatten, die nachträglich auf Zweileitungsbremse umgebaut wurden (Druckreduzierer und Anhängerbremsventil).
Bei Anhängern der 2. Generation ist die Umrüstung nicht (oder nur mit zusätzlichem Austausch der Radbremszylinder) möglich, da hier die RBZ den Vollausschlag (Vollbremsung) erst bei 7,3bar erreichen und die Einleitungsbremse nur max. 5,3bar liefert.
Zuletzt geändert von Ulli am 2009-11-22 0:08:31, insgesamt 1-mal geändert.
In Memoriam
http://peer-oliver.de
http://peer-oliver.de
- roverfreunde1
- Kampfschrauber
- Beiträge: 507
- Registriert: 2007-06-28 22:46:55
- Wohnort: Dushanbe/ Tajikistan
Du darfst halt mir einer Einleiterbremse nur 25 km/h fahren..... 
1.Generaton wurde in den Sechzigern gebaut
2.Generation ab Anfang der Achtziger
Kai

1.Generaton wurde in den Sechzigern gebaut
2.Generation ab Anfang der Achtziger
Kai
Zuletzt geändert von McGyver am 2009-11-24 1:22:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.“
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
natürlich bekommst du auch mit der Einleitungsbremse TÜV, aber nur, wenn die 25km/hg-Schilder drann sind - nicht verwechseln mit den 25km/h-Schildern für zulassungsfreie lof-Anhänger.roverfreunde1 hat geschrieben:Ist auch nach einem Rückbau der original einkreisgebremsten kein TÜV möglich?
Gruß Ulli
In Memoriam
http://peer-oliver.de
http://peer-oliver.de
- roverfreunde1
- Kampfschrauber
- Beiträge: 507
- Registriert: 2007-06-28 22:46:55
- Wohnort: Dushanbe/ Tajikistan
Anhänger
@ Oliver
cool, wie ist der Kurs?
Aber überlege es Dir gut denn ich bin Vegetarier aber ich verspreche auch damit nicht zum Gemüse einkaufen zu fahren.
Gruß
Bernd
cool, wie ist der Kurs?
Aber überlege es Dir gut denn ich bin Vegetarier aber ich verspreche auch damit nicht zum Gemüse einkaufen zu fahren.
Gruß
Bernd
roverfreunde
Africa Twin,Toyota VDJ 78
Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?
Africa Twin,Toyota VDJ 78
Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?