Größere Löcher in 4mm Stahl einbringen..
Moderator: Moderatoren
- StephanP
- Schrauber
Hallo,
gibt es eine gute Möglichkeit Löcher für Scheinwerfer in 4mm dicken Stahl zu bringen (Stoßstange) ohne loch an loch bohren zu müßen uns später alles plan zu pfeilen?
Plasmaschneider habe ich nicht...
Gruß Stephan
gibt es eine gute Möglichkeit Löcher für Scheinwerfer in 4mm dicken Stahl zu bringen (Stoßstange) ohne loch an loch bohren zu müßen uns später alles plan zu pfeilen?
Plasmaschneider habe ich nicht...
Gruß Stephan
- steyr-680-austrian-power
- infiziert
Der Vorteil von vielen kleinen Löchern ist, du kannst das mal abends in der Garage machen. Mann braucht halt einfach einen ( oder 2-4) kleine scharfe Bohrer. Ich nehme für so was ca. 3,3mm Durchstoss- Bohrer, die sind sehr kurz und haben zwei geschliffene Spitzen. Mann braucht ja auch nicht nacharbeiten, da der Scheinwerfer die Halblöcher abdeckt.
In den 1,5 Stunden bis du die Stossstange weggebracht hast, der Schlosserei erklärt hast was du brauchst, hast Du die paar 100 Löcher auch gebohrt. ( Natürlich nicht wenn Dein Nachbar einen Plasmaschneider hat).
Ich kenn Keine Lochsäge, die so groß schneidet, um einen Scheinwerfer ein zu setzen.
Viel Erfolg
Johannes
In den 1,5 Stunden bis du die Stossstange weggebracht hast, der Schlosserei erklärt hast was du brauchst, hast Du die paar 100 Löcher auch gebohrt. ( Natürlich nicht wenn Dein Nachbar einen Plasmaschneider hat).
Ich kenn Keine Lochsäge, die so groß schneidet, um einen Scheinwerfer ein zu setzen.
Viel Erfolg
Johannes
Zuletzt geändert von J.L. am 2009-11-17 17:17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lasern oder Wasserstrahlschneiden lassen. Gibbt nix saubereres. Da muss auch nichts mehr nachgearbeitet werden.
Lutz
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Richtig! Unser nächster Wasserstrahler sitz in Camp Lint.MadDog hat geschrieben:Genau und da gibts auch einige Hier in der Gegend die das Machen !

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
- Joe
- abgefahren
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
- StephanP
- Schrauber
So hier mal das Arbeitsergebniss von Heute ....
Erstes Loch mit einer Topfsäge :

Leider dauert das Sägen mit der Topsäge unheimlich lange sodas ich den bei loch 2-4 wieder auf die alte Methode zurück geganegen bin:

und so ungefähr sieht es den später mit den Lampen aus :

Hält ganz schön auf die Stoßstange ...
Gruß Stephan
Erstes Loch mit einer Topfsäge :
Leider dauert das Sägen mit der Topsäge unheimlich lange sodas ich den bei loch 2-4 wieder auf die alte Methode zurück geganegen bin:
und so ungefähr sieht es den später mit den Lampen aus :
Hält ganz schön auf die Stoßstange ...
Gruß Stephan
- StephanP
- Schrauber
Das ist die Originale Stoßstange, nur habe ich die etwas schmaler gemacht und die Löcher für die Scheinwerfer geschloßen damit ich den die neuen DE- Scheinwerfer in die Stoßstange setzen kann.scynet hat geschrieben:Brutalo!
Haste die Stoßstange selbst gebaut?
Sieht gut aus.
Gruss ALF
Die alten Scheinwerfer waren an der Kabine und nicht direkt in der Stoßstange.
Hier ein Bild von hinten und dem geschloßenem Loch, von hinten muß es noch verschweißt und geschliefen werden, war nicht so einfach das zu schließen da 2 Winkel in dem Loch lagen und eine Kontuir gar nicht vorhanden war.
Hier mal ein Bild der Stoßstange im Orinalem zustand:

Gruß Stephan
Zuletzt geändert von StephanP am 2009-11-21 1:38:50, insgesamt 1-mal geändert.
- StephanP
- Schrauber
Jau stimmt schön das Du eben rumgekommen bist nächstes mal aber mit dem Hano !!MadDog hat geschrieben:Na ja hat ja nur so Lange gedauert weil Ich Dich abgelenkt hab mit Meinem Besuch ! Aber schaut mit den Doppelten echt Besser aus!
Schau auf der rechten seite die zweihundertausend

Aber so ein Plasma schneider wäre schon schön gewesen!!
Gruß Stephan