Beitrag
von x.l. » 2009-09-02 14:12:13
Moin,
ich hab fast den gleichen gekauft... gleiches BJ, etwas kürzeres Fahrerhaus, gleicher Motor.
Vor 3 Sitze und hinten eine durchgehende bank. natürlich alles ohne Gurte. ich denke hinten können max. 4 mit Ausrüstung sitzen... wenn aufgrund des etwas längeren Fahrerhauses hinten 2 bänke sind, dann könnte das mit den 9 sitzen hinkommen.
Guck nach den Bremsen, das ist die erste baustelle.
Guck unter die Fußmatten an den radkästen, da is immer Gammel
Guck dir die Blechfalze auf dem Dach an besonders dort wo die Latüchten sind und die runden seitenbleche auf die geraden Dachbleche stoßen
Hör gut zu wenn du fährst, besonders aus Richtung Verteilergetriebe, wenn das singt ist das nicht gut, kommt aber eher selten vor.
Wenn er sehr stark qualmt nachdem er im Stand gelaufen ist, ist eine nacharbeit an den Einspritzdüsen fällig, keine große Sache, muss man nicht machen aber man sollte.
Frag nach Wechsel aller Betriebsöle in Achsen und Getrieben, wenn das gemacht worden ist, ists super wenn nicht sollte man das tun
Überleg dir gut ob du das Ding ohne Servio wirklich fahren willst.... eine nachrüstung wird fast unmöglich aufgrund der nicht bekommbaren Servolenkgetriebes
Pass auf wegen H-Zulassung, kann sein dass aufgrund von fehlender Pumpe und Tank eine H-Zulassung nicht mehr möglich ist (so ists bei mir).
Die neuen reifen sind ganz nett...aber welche mit anständigem profil stehen dem Auto besser, Reifen sind teuer, überleg dir gut ob du diese Reifen haben willst.
Guck nach ob der motor dicht ist, z.B. der Turbokrümmer (meiner is kaputt und gibts nicht mehr)
ich hab für meinen vor 2 Jahren 5000 Euro bezahlt, 8500 wären schon schmerzhaft dafür.
Gruß
Axel
Edit: wenn ihr nen neuen Aufbau drauf amchen wollt lasst den FW koffer gleich da... den zu verwenden ist nicht wirklich klug. besser neu machen
Zuletzt geändert von
x.l. am 2009-09-02 14:16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel