Umfrage Pritsche für Containeraufnahmen
Moderator: Moderatoren
- Christian H
- abgefahren
Umfrage Pritsche für Containeraufnahmen
Hi
Ich möchte hier mal allgemein das Interesse an einer Pritsche ausloten, die alternativ zum LAK montiert werden kann.
Wenn es momentan nix passendes gibt könnte sich das bei Nachfrage ja durchaus ändern.
Christian
Ich möchte hier mal allgemein das Interesse an einer Pritsche ausloten, die alternativ zum LAK montiert werden kann.
Wenn es momentan nix passendes gibt könnte sich das bei Nachfrage ja durchaus ändern.
Christian
Wenn ich wollte .....
Hey Christian,
finde ich toll, Freiwillige vor!!
Muß man halt mal zusammenzählen, welche Kosten für einen Umbau zusammenkommen...jeder stellt sich unter "seiner" Pritsche aber wahrscheinlich was Anderes vor. Gerade gibt's in der Bucht ein paar bw-Pritschen, die etwa die Maße vom LAK hat, leider nur 2,20m breit. Die Frage, die zuvor zu beantworten ist, ist, wie man einfach den LAK abhebt. Ich will mir da nächsten Sommer ein Absetzgestell basteln...im Moment ist einfach keine Zeit dafür.
finde ich toll, Freiwillige vor!!

Muß man halt mal zusammenzählen, welche Kosten für einen Umbau zusammenkommen...jeder stellt sich unter "seiner" Pritsche aber wahrscheinlich was Anderes vor. Gerade gibt's in der Bucht ein paar bw-Pritschen, die etwa die Maße vom LAK hat, leider nur 2,20m breit. Die Frage, die zuvor zu beantworten ist, ist, wie man einfach den LAK abhebt. Ich will mir da nächsten Sommer ein Absetzgestell basteln...im Moment ist einfach keine Zeit dafür.
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
- Merkur150d.da
- süchtig
wechselsytheme sind toll...sobald mein merkur wieder auf der bah ist und die temperaturen wieder netter werden fliegt mein koffer runter und wird umgebaut auf dreipunktlagerung mit containerlocks..eben lak standart und dann kommt mir ne pritsche drauf..ich muß andauernd viel kram transportieren und ist platz

@Andy supi, teilen wir uns eine Pritsche
Da ich gfk mag, hätte ich einfach'nen LAK II genommen, untenrum aufgeschnitten und eine Pritsche draus gemacht. Da kann man einen nehmen, der oben total fertig ist und in ebay mal günstig ist...durch die "integrierte" Kofferaufnahme kommt der dann nicht so hoch wie eine Pritsche, bei der man die Containerlocks noch irgendwie drunterbekommen muß. 'nen kleinen Kran draufgeschraubt, fertig ist die Transportbox. Den Deckel vom LAK...kleb ich mir auf's nächste Fahrerhaus

Da ich gfk mag, hätte ich einfach'nen LAK II genommen, untenrum aufgeschnitten und eine Pritsche draus gemacht. Da kann man einen nehmen, der oben total fertig ist und in ebay mal günstig ist...durch die "integrierte" Kofferaufnahme kommt der dann nicht so hoch wie eine Pritsche, bei der man die Containerlocks noch irgendwie drunterbekommen muß. 'nen kleinen Kran draufgeschraubt, fertig ist die Transportbox. Den Deckel vom LAK...kleb ich mir auf's nächste Fahrerhaus

Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
- Merkur150d.da
- süchtig
ich habe sowas ähnliches. Auf der Pritsche vorne sind ausziehbare Containerlocks ( ca von 2,0m bis 2,80m). Hinten sind keine Locks, aber stabile Zurrhaken.
Das ist ein brauchbarer Kompromiss, weil ich somit verschiedenartige Container draufpacken kann. Mit den 2 verriegelten Locks halten die bei Straßenfahrt auch so, bzw. zusätzlich hinten niedergezurrt sitzt alles fest.
Gruß
MAK
ich habe sowas ähnliches. Auf der Pritsche vorne sind ausziehbare Containerlocks ( ca von 2,0m bis 2,80m). Hinten sind keine Locks, aber stabile Zurrhaken.
Das ist ein brauchbarer Kompromiss, weil ich somit verschiedenartige Container draufpacken kann. Mit den 2 verriegelten Locks halten die bei Straßenfahrt auch so, bzw. zusätzlich hinten niedergezurrt sitzt alles fest.
Gruß
MAK
Ich habe aber doch die Containertraversen passend für 10 Fuß schon am Auto, und Wechselbrücke ist das Auto jetzt auch. Also ist es für mich am Einfachsten, was draufzuschnallen, was genau zu den 10-Fuß-Containertraversen passt. Und was Anderes als die LAKs ist mir da noch nicht untergekommen, oder kennt da jemand was?
Dadurch kommt das Auto eben NICHT höher @Andy, was ja die Idee dahinter ist. Mein Auto ist, wenn ich mit allem fertig bin, sowieso viiiel zu hoch
(was wie immer Geschmackssache ist)
Dadurch kommt das Auto eben NICHT höher @Andy, was ja die Idee dahinter ist. Mein Auto ist, wenn ich mit allem fertig bin, sowieso viiiel zu hoch

Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
Eben gefunden: Standardcontainer, 10 Fuß, als Materialcontainer, gebraucht für faire Kurse
Mietcontainerabverkauf
Ist zwar keine Pritsche, und mit ca. 2,44m Höhe exakt auf 4m bei mir...aber immerhin, es gibt die 10-Fuß noch.
Mietcontainerabverkauf
Ist zwar keine Pritsche, und mit ca. 2,44m Höhe exakt auf 4m bei mir...aber immerhin, es gibt die 10-Fuß noch.
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
Hallo,
momentan sind ISO-20 Fuß-Container (2,55 m x 6 m) billig.
1 x gebraucht (von China nach Europa)
Preis: ca. 1'500,- EUR
Da kann man je Container 2 Wechselpritschen bauen.
Man müsste nur die Seitenwände horizontal teilen,
und dann ein bischen weiter bearbeiten.
...
momentan sind ISO-20 Fuß-Container (2,55 m x 6 m) billig.
1 x gebraucht (von China nach Europa)
Preis: ca. 1'500,- EUR
Da kann man je Container 2 Wechselpritschen bauen.
Man müsste nur die Seitenwände horizontal teilen,
und dann ein bischen weiter bearbeiten.
...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV
- Christian H
- abgefahren
Hallo zusammen
Falls das entgangen ist - initiiert habe ich das Thema in IFA-TOURS.DE.
Aktuell gibt es auch jemand, der sich mal an die genauere Planung ransetzt.
Zielsetzung aktuell:
-möglichst leicht
-möglichst billig ( einfache Materialien )
-einfach von einer Person abzustellen ( über separate Stellfüße )
-keine zusaetzlichen Installationen am LKW
Wenn das dann mal soweit ist mit dem Bau muß der Erbauer natürlich auch seine Kosten reinbekommen.
Deswegen möchte ich schon einmal vorab dafür werben ohne daß die Aktion später als gewerblich abgetan wird.
Zu einem genauen Zeitplan läßt sich freilich noch nichts sagen.
Christian
Falls das entgangen ist - initiiert habe ich das Thema in IFA-TOURS.DE.
Aktuell gibt es auch jemand, der sich mal an die genauere Planung ransetzt.
Zielsetzung aktuell:
-möglichst leicht
-möglichst billig ( einfache Materialien )
-einfach von einer Person abzustellen ( über separate Stellfüße )
-keine zusaetzlichen Installationen am LKW
Wenn das dann mal soweit ist mit dem Bau muß der Erbauer natürlich auch seine Kosten reinbekommen.
Deswegen möchte ich schon einmal vorab dafür werben ohne daß die Aktion später als gewerblich abgetan wird.
Zu einem genauen Zeitplan läßt sich freilich noch nichts sagen.
Christian
Wenn ich wollte .....