Windschutzscheibe von 130 und 170er Deutz gleich?
Moderator: Moderatoren
Windschutzscheibe von 130 und 170er Deutz gleich?
Wie is das sind die Scheiben von 130 und 170er Deutz identisch? Mein 130er soll neue Windschutzscheibe bekommen , die Jungs von Carglas finden im PC nur den 170er passt die? Wie wahrscheinlich ist es das Rost unter der Dichtung ist?
Gruß Garfield
Gruß Garfield
- Uwe
- Forenteam
Das Lepoix-Haus hat keine unterschiedlichen Frontscheiben, der Motor drunter ist egal.
Ein 170er kann allerdings auch ein Hauber sein
Grüße
Uwe

Das Lepoix-Haus hat keine unterschiedlichen Frontscheiben, der Motor drunter ist egal.

Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Danke UWE,Uwe hat geschrieben:Carglass - brrr
Grüße
Uwe
ja nun bin ich auch schlauer in sachen Carglass .Den Reperaturversuch haben Sie versaut . Nachbesserung nicht möglich, also nu neue Scheibe.Meine Versicherung gewährt 50% Nachlass auf die SB wenn ich die Scheibe dort tauschen lasse, ich hoffe das geht gut . Nee es handelt sich bei denen im PC verzeichneten 170er um einen D11 ,hatte ich etwas ungenau geschrieben. Sollte sich also um den Frontlenker handeln.Hab gestern noch einen Anruf von Carglass bekommen , die fragen zur Sicherheit noch mal beim Hersteller nach.Wollen sich wieder melden.
Gruß Garfield
- Dieselsurfer
- abgefahren
Hallo,Uwe hat geschrieben:Carglass - brrr
Grüße
Uwe
bei den Cummins- Krupp waren die Scheiben von Hauber und Frontlenker gleich.
Meinen tu ich, daß es bei Magirus Le Poix Frontlenkern und der letzten Haubergeneration ebenso war. Nur bin ich da nicht 100% sicher.
Gruß
MAK
Nu bin ich schlauer die Iveco Nummer von der Scheibe ist 3439849 .Scheibe von 130 D 9 Fa u. 170 D 11 ist identisch und über Carglass zu bekommen! Ansonsten gibt es in ganz Europa noch 4 Scheiben bei Iveco Händlern, 3 in Italien und 1 auf Tenneriffa
Könnt man ja hin fahren und Urlaub machen
Ob das die Versicherung zahlt
?
Nächsten Dienstag wird die Scheibe voraussichtlich getauscht,Spannung!
Gruß Garfield

Nächsten Dienstag wird die Scheibe voraussichtlich getauscht,Spannung!
Gruß Garfield
Moin Sico,
genaues kann ich erst nach dem 06.11 schreiben . Am 30.10 war der Monteur da und hat die alte Scheibe ausgebaut ,wie ich schon erwartet hatte war unter der Dichtung Rost. Zum Glück keine Durchrostung , wir haben dann beschlossen abzubrechen .Ich hab am Wochenende die rote Pest bekämpft und Freitag kommt die neue Scheibe rein . Die Scheibe sah passend aus obs 100% ist kann ich dann nach dem Freitag berichten.Was ich überhaupt nicht verstehe ist ,es gibt Scheiben im Nachbau aber keine Dichtungen! Wenn nicht noch ein Wunder geschieht müssen wir die gut erhaltene alte wieder einbauen .
Gruß Garfield
genaues kann ich erst nach dem 06.11 schreiben . Am 30.10 war der Monteur da und hat die alte Scheibe ausgebaut ,wie ich schon erwartet hatte war unter der Dichtung Rost. Zum Glück keine Durchrostung , wir haben dann beschlossen abzubrechen .Ich hab am Wochenende die rote Pest bekämpft und Freitag kommt die neue Scheibe rein . Die Scheibe sah passend aus obs 100% ist kann ich dann nach dem Freitag berichten.Was ich überhaupt nicht verstehe ist ,es gibt Scheiben im Nachbau aber keine Dichtungen! Wenn nicht noch ein Wunder geschieht müssen wir die gut erhaltene alte wieder einbauen .
Gruß Garfield
Zuletzt geändert von Garfield am 2009-11-03 20:55:13, insgesamt 1-mal geändert.
- aw_berthausen
- abgefahren
Moin,
habe gerade auf Feuerwehr.de ein Anzeige entdeckt, es wird ein Feuerwehr Frontlenker geschlachtet. Anzeige ist leider aus dem August
Aber wenns um eine Frontscheibe geht, ein Versuch könnte es wert sein anzurufen.
Hier der Link:
http://www.feuerwehr.de/markt/anzeige.p ... 1083&fhz=1
Grüße Bernd
habe gerade auf Feuerwehr.de ein Anzeige entdeckt, es wird ein Feuerwehr Frontlenker geschlachtet. Anzeige ist leider aus dem August

Aber wenns um eine Frontscheibe geht, ein Versuch könnte es wert sein anzurufen.
Hier der Link:
http://www.feuerwehr.de/markt/anzeige.p ... 1083&fhz=1
Grüße Bernd
Was der Mensch ist, das wissen wir nicht ! (Ernst Bloch)