original Dämmung im Koffer vom 710
Moderator: Moderatoren
- landydriver
- LKW-Fotografierer
original Dämmung im Koffer vom 710
Hallo,
was für ein Matterial wurde 1964 als Dämmung im Koffer vom 710 verbaut. Ist doch bestimmt nicht das gesündeste was zu der Zeit verarbeitet wurde ?!?!
Soll ich es rausmachen oder nicht? Insbesondere in der Decke. Die sieht so eigendlich noch gut aus.
- landydriver -
was für ein Matterial wurde 1964 als Dämmung im Koffer vom 710 verbaut. Ist doch bestimmt nicht das gesündeste was zu der Zeit verarbeitet wurde ?!?!
Soll ich es rausmachen oder nicht? Insbesondere in der Decke. Die sieht so eigendlich noch gut aus.
- landydriver -
Glaswolle? War zumindest in unserem alten 64er und im "neuen" BG-Koffer (ca. 85er).
Zumindest im unteren Seitenblechbereich kann es mal "schwarz und gammelig" werden, wohl durch die die Feuchtigkeit. Wir haben es bei beiden Koffern rausgemacht. Gute Gelegenheit, was gegen den mehr oder weniger vorhandenen Rost zu tun
Viele Grüße
Clemens
Zumindest im unteren Seitenblechbereich kann es mal "schwarz und gammelig" werden, wohl durch die die Feuchtigkeit. Wir haben es bei beiden Koffern rausgemacht. Gute Gelegenheit, was gegen den mehr oder weniger vorhandenen Rost zu tun

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
Also ich dachte auch zuerst an drinnen lassen, aber dann habe ich doch alles raus gerissen und mit Trocellen ( xtrem isolator.....oder wie das Zeug noch heisst) flächig verklebt. Ist auch eine gute Gelegenheit mal zu schauen wie alles so bei einander ist. Später, wenn mann Einbauten drinnen hat, kommt man da einfach auch nicht mehr hin.
Schöne Grüße
Johannes
Schöne Grüße
Johannes
- mercedeskurzhauber
- infiziert
- landydriver
- LKW-Fotografierer