Was ist von dem Fhzg zu halten?
Moderator: Moderatoren
Was ist von dem Fhzg zu halten?
Hallo Zusammen!
Als absoluter Anfänger in dem Metier würde mich Eure Meinung zu einem Magirus Deutz IVECO 90-16 AW Turbo Allrad 4x4 vom THW interessieren.
Sonstige Daten:
22.500 km, Hubraum: 6086, 118 kW / 160 PS, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 1/1986, Farbe: Blau , Achsen: 2, Zulässiges Gesamtgewicht: 9200 kg, Fahrerhaus: Fernverkehr, Radformel: 4x4, Breite: 2.500 mm, Höhe: 3.030 mm, Laderaumlänge: 3.050 mm, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumhöhe: 1.660 mm
Fahrzeug sieht sehr gepflegt aus. Wie ist das mit ziviler Zulassung??
Sicherlich hat die Antwort auch mit meinen Plänen zu tun, also:
Marokko, nördliches Afrika, Türkei, Syrien. Alles ohne schweres Gelände aber sicherlich mit Wellblech, rough Roads und einem gelegentlichen Ausflug an einen einsamen Strand. Bodenfreiheit matters.
Ggf. auch einen Koffer hintendrauf. Personal: 3 Kinder plus Gemahlin => Doppelkabine notwendig, ggf. Dachzelte
Für jeden Hinweis dankbar, Grüsse
Seneca
Als absoluter Anfänger in dem Metier würde mich Eure Meinung zu einem Magirus Deutz IVECO 90-16 AW Turbo Allrad 4x4 vom THW interessieren.
Sonstige Daten:
22.500 km, Hubraum: 6086, 118 kW / 160 PS, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 1/1986, Farbe: Blau , Achsen: 2, Zulässiges Gesamtgewicht: 9200 kg, Fahrerhaus: Fernverkehr, Radformel: 4x4, Breite: 2.500 mm, Höhe: 3.030 mm, Laderaumlänge: 3.050 mm, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumhöhe: 1.660 mm
Fahrzeug sieht sehr gepflegt aus. Wie ist das mit ziviler Zulassung??
Sicherlich hat die Antwort auch mit meinen Plänen zu tun, also:
Marokko, nördliches Afrika, Türkei, Syrien. Alles ohne schweres Gelände aber sicherlich mit Wellblech, rough Roads und einem gelegentlichen Ausflug an einen einsamen Strand. Bodenfreiheit matters.
Ggf. auch einen Koffer hintendrauf. Personal: 3 Kinder plus Gemahlin => Doppelkabine notwendig, ggf. Dachzelte
Für jeden Hinweis dankbar, Grüsse
Seneca
- Wilmaaa
- Forenteam
In Deutschland völlig problemlos.Seneca hat geschrieben:Wie ist das mit ziviler Zulassung??

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- Wilmaaa
- Forenteam
den hier?
den hier?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----
Genau danach hatte ich gefragt, vielen Dank für die InfoWEYN hat geschrieben:hey der steht ja quasie bei mir um die Ecke....
WEYN

Zuletzt geändert von Seneca am 2009-09-08 16:53:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Koenigsdorf
- Kampfschrauber
Ja ja die Doppelkabiner...
Ich habe einen 110/17 mit Doka und habe in Saverne "deinen" gesehen. Ich war überrascht das das ganz andere Fahrzeuge sind. Die Kabine noch länger, aber kürzeren Radstand-4,20 zu 4,60. Federn alles deutlich kleiner. Ob das nun besser oder schlechter ist?
Koenigsdorf
Ich habe einen 110/17 mit Doka und habe in Saverne "deinen" gesehen. Ich war überrascht das das ganz andere Fahrzeuge sind. Die Kabine noch länger, aber kürzeren Radstand-4,20 zu 4,60. Federn alles deutlich kleiner. Ob das nun besser oder schlechter ist?
Koenigsdorf
- Hatzlibutzli
- abgefahren
- abgefahren
-
- abgefahren
@Seneca
Nein, ich habe das Auto natürlich nicht gekauft!
...
...
...
Sorry, ich konnte mich nicht zurück halten - immerhin ist das Forum öffentlich....
Nettes Fahrzeug!
Frag doch mal höflich bei WEYN an... vielleicht hat er Zeit und schaut mal dort vorbei...
Ansonsten würde ich mich Simon anschließen:
Familie einpacken, anschauen und darüber reden.
Alles andere ist sehr enttäuschen.
Gruß
Christopher
Nein, ich habe das Auto natürlich nicht gekauft!
...
...
...
Sorry, ich konnte mich nicht zurück halten - immerhin ist das Forum öffentlich....
Nettes Fahrzeug!
Frag doch mal höflich bei WEYN an... vielleicht hat er Zeit und schaut mal dort vorbei...
Ansonsten würde ich mich Simon anschließen:
Familie einpacken, anschauen und darüber reden.
Alles andere ist sehr enttäuschen.

Gruß
Christopher
Das Leben ist hart an der Küste.
Vielen Dank
... für die vielen Antworten.
Dann wollen wir mal sehen, ob sich das Vorhaben realisieren lässt.
Grüsse
Seneca
Dann wollen wir mal sehen, ob sich das Vorhaben realisieren lässt.
Grüsse
Seneca
Hi , das ist ja auch nur ein 9 Tonnen FahrgestellKoenigsdorf hat geschrieben:Hallo aus dem Rheinland,
Koenigsdorf
Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2009-09-09 10:20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- Ungetüm 90-16
- Schlammschipper
- Ungetüm 90-16
- Schlammschipper
- Koenigsdorf
- Kampfschrauber
der Verkäufer ist auch hier im Forum unterwegs.
Normalerweise hat er auch noch 130 Ivecos mit Doppelkabine auf dem Hof stehen - zu deutlich günstigeren Konditionen.
Meiner Meinung nach gutes und unkompliziertes Fahrzeug was sich ohne Probleme auf 7,49 t ablasten lässt, relativ modern ist und keine unnötige Elektronik besitzt.
Grüße
Bernhard
PS.: Ich habe einen 130, bin deshalb etwas vorbelastet.
der Verkäufer ist auch hier im Forum unterwegs.
Normalerweise hat er auch noch 130 Ivecos mit Doppelkabine auf dem Hof stehen - zu deutlich günstigeren Konditionen.
Meiner Meinung nach gutes und unkompliziertes Fahrzeug was sich ohne Probleme auf 7,49 t ablasten lässt, relativ modern ist und keine unnötige Elektronik besitzt.
Grüße
Bernhard
PS.: Ich habe einen 130, bin deshalb etwas vorbelastet.
Ung gekauft ...
Also, geschaut und gekauft ... 
Danke für die Antworten, Fragen kommen sicherlich noch reichlich ...
Und vielen Dank ans Ungetüm für die hilfreichen Tips !!!
Grüsse
S.

Danke für die Antworten, Fragen kommen sicherlich noch reichlich ...
Und vielen Dank ans Ungetüm für die hilfreichen Tips !!!
Grüsse
S.
Zuletzt geändert von Seneca am 2009-11-15 14:00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch
zu deinem Neuerwerb.
Wird schon ein paar anstrengende Schrauberwochenenden geben
Habe gerade meinem 170D11 das Führerhaus isoliert und ein bischen Musik eingebaut so mit Strippen ziehen usw. zack vier Nachmittage weg.
Gruß Frank
zu deinem Neuerwerb.
Wird schon ein paar anstrengende Schrauberwochenenden geben

Habe gerade meinem 170D11 das Führerhaus isoliert und ein bischen Musik eingebaut so mit Strippen ziehen usw. zack vier Nachmittage weg.

Gruß Frank
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht