Pannenhilfe in Burbach ??
Moderator: Moderatoren
- NachbarsKatze
- Schrauber
Pannenhilfe in Burbach ??
hey,
wir sind nicht weit gekommen, mein laster ist auf der A45 ausgegangen, ist kein sprit mehr vorne angekommen. wir sind gerade vom adac zur iveco niederlassung in burbach gebracht worden.
ist jemand in der nähe, der morgen mal mitschauen kann ?
schnapsglas ist nur halb voll aber klar. filter hab ich noch nicht reingeschaut, mach ich morgen im hellen.
wegen strommangel nur noch telefonisch erreichbar (gibt kein 12volt ladekabel für meinen apple)
0eins63 64eins 399drei
danke und lg
sandra
wir sind nicht weit gekommen, mein laster ist auf der A45 ausgegangen, ist kein sprit mehr vorne angekommen. wir sind gerade vom adac zur iveco niederlassung in burbach gebracht worden.
ist jemand in der nähe, der morgen mal mitschauen kann ?
schnapsglas ist nur halb voll aber klar. filter hab ich noch nicht reingeschaut, mach ich morgen im hellen.
wegen strommangel nur noch telefonisch erreichbar (gibt kein 12volt ladekabel für meinen apple)
0eins63 64eins 399drei
danke und lg
sandra
Der Moment zwischen den Gedanken.
Wer nicht auf der Strecke bleiben will, sollte ab und an vom Weg abweichen ;)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
schau erstmal die üblichen Verdächtigen an: Vorfilter (Schnapsglas), Filter, etc. und versuche herauszufinden, bis wohin der Sprit noch kommt. Mein lästigster Fehler, den ich beim MAN mal hatte, war Dreck im Tank, der sich am Abgang des Tanks vor dem Vorfilter festgesetzt hatte, der war dauerhaft nur durch Tank entleeren, ausbauen, kärchern zu beseitigen. Da hilft es aber kurzfristig, gegen die Flußrichtung des Kraftstoffs mal die Leitung durchzublasen, sodass sich der Dreck anders verteilt.
Achte auch drauf, ob die Kraftstoffanlage irgendwo Luft zieht oder undicht ist und ob der Tank ordnungsgemäß ent- und belüftet.
Vor Wiederinbetriebnahme mit der Handpumpe gründlich entlüften. Beim Entlüften die Entlüftungsschrauben an den großen Filtern und an der Einspritzpumpe nicht vergessen. Beim Anlassen - wenn's nicht klappt - auch mal die Anschlüsse an den Einspritzdüsen leicht öffnen, so dass mit laufendem Anlasser dort die evtl. enthaltene Luft entweichen kann.
Notfalls die ersten Zündungen mit Starthilfespray unterstützen. Kann man mal machen, sollte aber kein Dauerzustand werden, da startet der Motor doch relativ hart.
(Kurzversion hat Sandra auch per SMS bekommen.)
Viel Erfolg!
Marcus
schau erstmal die üblichen Verdächtigen an: Vorfilter (Schnapsglas), Filter, etc. und versuche herauszufinden, bis wohin der Sprit noch kommt. Mein lästigster Fehler, den ich beim MAN mal hatte, war Dreck im Tank, der sich am Abgang des Tanks vor dem Vorfilter festgesetzt hatte, der war dauerhaft nur durch Tank entleeren, ausbauen, kärchern zu beseitigen. Da hilft es aber kurzfristig, gegen die Flußrichtung des Kraftstoffs mal die Leitung durchzublasen, sodass sich der Dreck anders verteilt.
Achte auch drauf, ob die Kraftstoffanlage irgendwo Luft zieht oder undicht ist und ob der Tank ordnungsgemäß ent- und belüftet.
Vor Wiederinbetriebnahme mit der Handpumpe gründlich entlüften. Beim Entlüften die Entlüftungsschrauben an den großen Filtern und an der Einspritzpumpe nicht vergessen. Beim Anlassen - wenn's nicht klappt - auch mal die Anschlüsse an den Einspritzdüsen leicht öffnen, so dass mit laufendem Anlasser dort die evtl. enthaltene Luft entweichen kann.
Notfalls die ersten Zündungen mit Starthilfespray unterstützen. Kann man mal machen, sollte aber kein Dauerzustand werden, da startet der Motor doch relativ hart.
(Kurzversion hat Sandra auch per SMS bekommen.)
Viel Erfolg!
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
- Transporter
- abgefahren
Ich weiß nicht wie es bei Deinem Motor ist, bei meinem ist IN der Kraftstoffpumpe selbst (die bei mir direkt an der ESP hängt) ein feines Sieb drinn, das sich ab und zu mal zusetzt.
Mit diesem Tipp konnte ich bei Magiren schon mehrfach punkten
.
Grüße,
Transporter.
Ich weiß nicht wie es bei Deinem Motor ist, bei meinem ist IN der Kraftstoffpumpe selbst (die bei mir direkt an der ESP hängt) ein feines Sieb drinn, das sich ab und zu mal zusetzt.
Mit diesem Tipp konnte ich bei Magiren schon mehrfach punkten

Grüße,
Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
- klausausadlitz
- abgefahren
wenn er nach dem entlüften wieder läuft, zieht er wahrscheinlich luft. ist das so?
lg klaus
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht
http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/
http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/
- NachbarsKatze
- Schrauber
hallo zusammen,
ich hab also wieder strom, dank solarzelle und spannungswandler, gestern nacht noch gebastelt...
die jungs von der ivecovertretung wo ich hingeschleppt wurde machen grade fruehstueckspause...
ein flexibles schlauchteil haben wir ersetzt, den tip hab ich per sms bekommen. im schnapsglas war das sieb falsch rum eingesetzt und da war unten grober schmutz drin. der filter selber war sehr sauber, wurde auch erst vor 5000 km gewechselt.
einspritzpumpe entlueften kommt nach der pause und ich werde die jungs auch noch auf das sieb in der pumpe hinweisen ?
aber da scheint einer bei zu sein, der sich mit esp gut auskennt.
ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich die rechnung eigentlich nicht kriegen moechte....
schon beim abschleppen hab ich nen hunni draufgelegt, wegen der vielen km und der adac nur 200 euronen uebernimmt....
danke fuer die tips.
herzlichen gruss
sandra
ich hab also wieder strom, dank solarzelle und spannungswandler, gestern nacht noch gebastelt...
die jungs von der ivecovertretung wo ich hingeschleppt wurde machen grade fruehstueckspause...
ein flexibles schlauchteil haben wir ersetzt, den tip hab ich per sms bekommen. im schnapsglas war das sieb falsch rum eingesetzt und da war unten grober schmutz drin. der filter selber war sehr sauber, wurde auch erst vor 5000 km gewechselt.
einspritzpumpe entlueften kommt nach der pause und ich werde die jungs auch noch auf das sieb in der pumpe hinweisen ?
aber da scheint einer bei zu sein, der sich mit esp gut auskennt.
ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich die rechnung eigentlich nicht kriegen moechte....
schon beim abschleppen hab ich nen hunni draufgelegt, wegen der vielen km und der adac nur 200 euronen uebernimmt....
danke fuer die tips.
herzlichen gruss
sandra
Hi Sandra!
So ein Mist!
An der Kraftstoffförderpumpe( Die von Transporter beschriebene) ist ein runder blanker Deckel der mittig mit einen Schraube mit 8ter Kopf gehaltern wird, hinter dem Deckel ist das vom Transporter angesprochene Sieb das sich gerne zusetzt!
Läuft Diesel ins Schauglas vom Vorfilter, wenn du den Spritschlauch zur Kraftstoffpumpe abmachst?
Wenn nicht mach mal den Tankdeckel auf! Kann sein das die Tankentlüftung zusitzt! Sollte kein Diesel nachlaufen, blas mal Luft in den Tank via Dieselschlauch am Vorfilter!Dann versuch mal Diesel anzusaugen! Wenn dann wieder Diesel läuft, hatte sich Dreck und Rost vor das ansaugrohr im tank gesetzt!
Gruß Joseph
So ein Mist!
An der Kraftstoffförderpumpe( Die von Transporter beschriebene) ist ein runder blanker Deckel der mittig mit einen Schraube mit 8ter Kopf gehaltern wird, hinter dem Deckel ist das vom Transporter angesprochene Sieb das sich gerne zusetzt!
Läuft Diesel ins Schauglas vom Vorfilter, wenn du den Spritschlauch zur Kraftstoffpumpe abmachst?
Wenn nicht mach mal den Tankdeckel auf! Kann sein das die Tankentlüftung zusitzt! Sollte kein Diesel nachlaufen, blas mal Luft in den Tank via Dieselschlauch am Vorfilter!Dann versuch mal Diesel anzusaugen! Wenn dann wieder Diesel läuft, hatte sich Dreck und Rost vor das ansaugrohr im tank gesetzt!
Gruß Joseph
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Hallo Sandra,ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich die rechnung eigentlich nicht kriegen moechte....
Daraus lese ich, Du hast keinen Schutzbrief........

Für 30 € mehr / Jahr hättest Du nix drauflegen müssen......
Mach das mal bei nächster Gelegenheit...
Bist ja WOMO bis 7,5 to.
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- NachbarsKatze
- Schrauber
Schauglas Baugruppe gesucht !
Hallo,
Wir benoetigen dringend ein Ersatzteil.
Und zwar die komplette Baugruppe um das Schauglas.
(mit anschluessen)
Braucht ihr evtl ein Foto ?
Da ist eine ? nummer:
FISI1/3Z
Die 3 ist eingestanzt
Alles andere steht nach oben raus
I = Strich
Wir fahren gleich irgentwann ueber 45 und 3 richtung Muenchen nach berchtesgaden.
Evtl abstecher Karlsruhe
Wenn jemand so etwas hat , oder etwas weiss auf dem Weg, wo man sowas billig bekommen kann ...
bitte dringend melden.
Forum, chat, oder die oben angegebene Handy nummer.
Danke Euch
@ Wombi.
hab ADAC Plus Mitgliedschaft
Wir benoetigen dringend ein Ersatzteil.
Und zwar die komplette Baugruppe um das Schauglas.
(mit anschluessen)
Braucht ihr evtl ein Foto ?
Da ist eine ? nummer:
FISI1/3Z
Die 3 ist eingestanzt
Alles andere steht nach oben raus
I = Strich
Wir fahren gleich irgentwann ueber 45 und 3 richtung Muenchen nach berchtesgaden.
Evtl abstecher Karlsruhe
Wenn jemand so etwas hat , oder etwas weiss auf dem Weg, wo man sowas billig bekommen kann ...
bitte dringend melden.
Forum, chat, oder die oben angegebene Handy nummer.
Danke Euch
@ Wombi.
hab ADAC Plus Mitgliedschaft
Zuletzt geändert von NachbarsKatze am 2009-08-26 14:14:56, insgesamt 1-mal geändert.
wenn der vorfilter kaputt ist, dann (ich hoffe er ist nicht teil der Handpumpe), kann man diese einheit durch eine beliebige Vorfiltereinheit aus dem LKW zubehör tauschen, evtl müssen die anschlüsse geändert werden.
Gruss
Kami
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
- Transporter
- abgefahren
Kennst Du die Pannenhelferliste von Afrika Virus?
Wenn Du Dich in der Liste anmeldest kannst Du die komplett einsehen mit Nummern. Evtl. findest da jemand in Deiner Nähe?
Grüße,
Transporter.
Kennst Du die Pannenhelferliste von Afrika Virus?
Wenn Du Dich in der Liste anmeldest kannst Du die komplett einsehen mit Nummern. Evtl. findest da jemand in Deiner Nähe?
Grüße,
Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
- NachbarsKatze
- Schrauber
Landmaschinen Handel gesucht
Hallo
update des ganzen.
wir brauchen die Vorfilter baugruppe.
Gesucht ist natuerlich auch ein Landmaschinen Bauer oder Handel entlang der Strecke.
(Giessen, Frankfurt, muenchen, etc)
Wer weiss was oder kann helfen. Google ist fuer uns sehr muehselig da nur mit schwachem gprs signal im Netz.
Gruss
Katze
update des ganzen.
wir brauchen die Vorfilter baugruppe.
Gesucht ist natuerlich auch ein Landmaschinen Bauer oder Handel entlang der Strecke.
(Giessen, Frankfurt, muenchen, etc)
Wer weiss was oder kann helfen. Google ist fuer uns sehr muehselig da nur mit schwachem gprs signal im Netz.
Gruss
Katze
- Speed5
- abgefahren
mach bitte ein Foto, dann weis ich ob meine Passt.
Ich habe eine Pumpe und das Schnapsglas da.
Kann ich dir per Post senden.
Gruß Michael
mach bitte ein Foto, dann weis ich ob meine Passt.
Ich habe eine Pumpe und das Schnapsglas da.
Kann ich dir per Post senden.
Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
Hi,
wenn du entlang der Strecke kommst, gebe ich Dir einen Tipp:
gück mal in Regensburg in der Gürickestraße 41 bei Holger THome vorbei, er hilft klasse, hat eigentlich alles da... übernachten kann man auf dem gelände auch. NUmmer von TRial sports kann ich erst morgen raussuchen, solltest du nicht soweit kommen, in Forchheim beim Magirus-Leopold 09191-2073, schleppen, helfen immer gut.
Ich drücke die Daumen, alle unerwähnten bitte nicht auf den Schlipps getreten fühlen.....
lg axel
wenn du entlang der Strecke kommst, gebe ich Dir einen Tipp:
gück mal in Regensburg in der Gürickestraße 41 bei Holger THome vorbei, er hilft klasse, hat eigentlich alles da... übernachten kann man auf dem gelände auch. NUmmer von TRial sports kann ich erst morgen raussuchen, solltest du nicht soweit kommen, in Forchheim beim Magirus-Leopold 09191-2073, schleppen, helfen immer gut.
Ich drücke die Daumen, alle unerwähnten bitte nicht auf den Schlipps getreten fühlen.....
lg axel
Hast du es bei beim Philipp im Hanfbachtal probiert http://www.padh.de? Der ist etwa 60km von Burbach weg, hat aber ein relativ großes Ersatzteillager sowie mehrere ziemlich fertige Mercur auf dem Hof.
Allerdings ist das klarkommen mit Ihn nicht jedermanns Sache...
Gruß Julian
Allerdings ist das klarkommen mit Ihn nicht jedermanns Sache...
Gruß Julian