erstmal kurze vorstellung:
wir sind sechs - mein mann, unsere 4 kinder und ich - und planen eine 1jährige reise.
einige nächte in unserem t4 mit zweiter schlafebene 1,40 x 1,50 marke eigenbau haben uns davon überzeugt, daß wir nen laster brauchen, um langfristig alle unterzukommen... so bin ich hier gelandet.
zu einer entscheidung haben wir uns schon durchgerungen:
das basisfahrzeug soll eines dieser löschfahrzeuge von der feuerwehr mit dreifach-kabine sein. so sitzen die kinder bei uns und nicht im koffer mit eingeschränkter sicht.
jetzt die fragen:
ich hab hier schon irgendwo gelesen, daß jemand diesen kasten hinten drauf mit all der feuerwehr-ausstattung weiterverkauft hat, um platz für einen anderen koffer zu schaffen. ist das eher die ausnahme, oder wird man so`n teil ganz gut wieder los?
und wie lang darf der koffer hinten dann sein, also wieviel überstand darf man haben, ohne daß es problematisch wird?
für antwort wär ich echt dankbar. wir stehen quasi noch bei null

grüße von der ostsee, yvonne