ich will mir zu Anfang des nächsten Jähres einen Shelter ausbaun und hiermit die kälteren Regionen der Welt bereisen. Als Fahrzeug steht mir ein Bundeswehr Mog zur Verfügung mit einer Ladefläche von 2.2m x 3.1m (BxL). Diese Ladefläche kann / darf ich nicht demontieren.
- Zuerst wollte ich mir einen kleinen (2,9m) Zeppelin Shelter kaufen jedoch ist mir mittlerweile die Höhe von 1.66m einfach zu niedrig. Der Dornier Shelter hat ca die gleichen Maße, deswegen steht dieser auch nicht mehr zur wahl.
Ich habe gehört, dass es einen kleinen Shelter der BW von der Firma SGH oder SHG (irgendwie so..) mit Stehhöhe gibt? Hat hierzu Jemand informationen?
-Der Große Zeppelin ist zwa von der Höhe ganz in Ordnung jedoch ist mir der Überhang von 1.5m einfach zu lang und desweiteren würde ich probleme mit dem Gewicht bekommen.
Hat sich jemand schon einmal die Mühe gemacht und diesen kürzer gemacht?
- Möglich wäre noch der 3.5m Shelter vom Reo jedoch habe ich schon öfters gehört, dass hier die Isolation relativ schlecht sein soll und nicht vergleichbar mit den Zeppelin Sheltern. Hat dieser eigentlich Stehhöhe?
- Achja und das bauen lassen eines Shelters kommt auch nicht in frage da hierzu mir leider das Geld fehlt

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.
Gruß Henning