HILFE KAUFEN ODER NICHT KAUFEN DAS IST HIER DIE FRAGE

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
b.krichels
neues Mitglied

HILFE KAUFEN ODER NICHT KAUFEN DAS IST HIER DIE FRAGE

#1 Beitrag von b.krichels » 2009-07-21 16:45:22

Guten Tag erstmal,
bin neu hier im Forum und will euch ganz kurz meine Geschichte erzählen. Unserem gemeinsamen Traum nacheifernd haben wir (meine Freundin und ich), uns entschieden jegliche Vernunft über Bord zu werfen und uns ein allradgetriebenes Reisegefährt zu beschaffen. Vor einigen Wochen ging die Suche dann aktiv los, ich habe Bücher gelesen, Foren verfolgt ,Reiseberichte förmlich aufgesaugt etc.
Nun bin ich mehr als interessiert an einem hanomag AL28, könnte mir vielleicht jemand sagen ob das hier ein gutes Angebot ist?
Was ist der Wagen wert?
Kennt den vielleicht einer?
Hätte jemand Lust sich den mal für mich anzusehen? (hab leider noch nicht viel Ahnung)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0358684876

als Leihe denke ich der Wagen hat alles was man so braucht und macht sicher ne Menge Spaß. Frage ist halt H Kennzeichen etc...

Danke schonmal

Bodensee
infiziert

#2 Beitrag von Bodensee » 2009-07-21 17:03:46

Zuerst mal herzlich willkommmen im Forum.

Ich bin auch noch relativ neu hier und bin sehr positiv angetan von den Leuten und der Fachkompetenz hier.
Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen, nur soviel, dass jemand hier aus dem Forum seinen Hanomag noch vor 4 Wochen verkaufen wollte.
Falls das noch aktuell ist, wird derjenige sich bestimmt bei Dir melden.

Viele Grüße + viel Spaß!
Sascha
Wieso soll ich laufen? Ich hab doch 4 gesunde Räder.

Michael
abgefahren
#3 Beitrag von Michael » 2009-07-21 17:14:43

Hinfahren, ansehen, Bilder machen, davon ausgehen, daß bei E-Bay wieder ein unmöglicher Betrag aufgerufen wird.

Gruß Michael

PS.: Ihr seid seit 4 Wochen am suchen. Ich würde mir erst mal diverse Laster ansehen, bevor ich einen kaufen würde. Ein richtiges Schnäppchen gibt es eigentlich fast nicht mehr.

Thomas H
süchtig

#4 Beitrag von Thomas H » 2009-07-21 17:27:40

PS.: Ihr seid seit 4 Wochen am suchen. Ich würde mir erst mal diverse Laster ansehen, bevor ich einen kaufen würde.
Genau. Keine Ahnung wie groß (lang) Ihr seid, in einen Hano mit kleinem Fahrerhaus würde ich mich evtl. auch erstmal probehalber reinsetzen - oder habt Ihr das schon? Für mich (1,95) war das Thema nach einer Probefahrt durch... :huh:

Sommerzeit = Treffen-Zeit. Fahrt mal etwas rum und schaut Euch verschiedene Fahrzeuge an. Ebay , Mobile, ... ist nicht der einzige Markt, auch auf den Treffen werden immer wieder mal Fahrzeuge angeboten.

Gruß
Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
#5 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2009-07-21 18:19:51

Hallo,

erstmal auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

LKW zu fahren hat nichts mit Vernunft zu tun, das ist eine grundlegende und sehr vernünftige Einstellung - und damit genau die Basis, um viel Spaß zu haben.

Ein Hano ist ein klasse Oldtimer, der im Forum derzeit verfügbare gehört Gerold (dd99sg), er ist samt Familie einfach rausgewachsen und musste daher umrüsten.

Treffen anschauen ist eine prima Idee, am Wochenende ist Saverne angesagt mit gut 60 LKWs und vielen netten Leuten. Wenn Du Zeit hast: Schau vorbei! (LKW-Plätze sind wohl gerade ausgebucht.)

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

iwilli
Kampfschrauber

Re: HILFE KAUFEN ODER NICHT KAUFEN DAS IST HIER DIE FRAGE

#6 Beitrag von iwilli » 2009-07-21 18:21:49

Moin B. (Bianca, Bend, Boris, Berta, Bodo, ...???)

Willkommen im Forum!

Zunächst mal: Du brauchst hier nicht zu SCHREIEN, wir sind doch nicht schwerhörig! Oder? ;)
b.krichels hat geschrieben:... uns entschieden jegliche Vernunft über Bord zu werfen und uns ein allradgetriebenes Reisegefährt zu beschaffen. ...l
Das ist unlogisch!

Ein allradgetriebenes Reisegefährt zeugt von einem hohen Maße an Vernunft! Guck Dir mal an, mit welchen Plastikhaufen andere so in Urlaub fahren :wack: .

Auch von mir den Rat, erstmal ein paar unterschiedliche Fahrzeuge LIVE anzugucken und mal probezusitzen (evtl. -fahren).

Da ändert sich die Sicht oft schnell ;).

VG
Peter

edit: TYPO
Zuletzt geändert von iwilli am 2009-07-21 18:55:56, insgesamt 1-mal geändert.
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

dd99sg
abgefahren

#7 Beitrag von dd99sg » 2009-07-21 20:48:59

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo,

erstmal auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

LKW zu fahren hat nichts mit Vernunft zu tun, das ist eine grundlegende und sehr vernünftige Einstellung - und damit genau die Basis, um viel Spaß zu haben.

Ein Hano ist ein klasse Oldtimer, der im Forum derzeit verfügbare gehört Gerold (dd99sg), er ist samt Familie einfach rausgewachsen und musste daher umrüsten.

Treffen anschauen ist eine prima Idee, am Wochenende ist Saverne angesagt mit gut 60 LKWs und vielen netten Leuten. Wenn Du Zeit hast: Schau vorbei! (LKW-Plätze sind wohl gerade ausgebucht.)

Grüße

Marcus
Hi,

ja mein Hano ist auch noch zu haben. Ihr könnt Ihn ja mal im Internet unter
http://s346.photobucket.com/albums/p419/dd99sg/Hanomag/
Das Passwort ist allrad

anschauen. Vielleicht wohnt Ihr ja auch im Süden und wollt Ihn in Natura sehen. Ich würde Euch egal welchen Hano Ihr Kauft eine Probefahrt und anschauen dirngend empfehlen.

Grüße

Gerold

PS Marcus danke für die Werbung....
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
#8 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2009-07-21 21:58:55

Hallo,
PS Marcus danke für die Werbung....
Keine Ursache... :happy:

@ b.krichels: Wenn Ihr uns verratet, wo Ihr steckt, dann können wir hier viel gezielter Tipps geben. :cool:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Jacques
neues Mitglied

#9 Beitrag von Jacques » 2009-07-23 14:25:24

wenn du dir mal ein Magirus anschauen magst meld dich bei mir.
Ich wohn um die ecke :D

wasserhasser
abgefahren

#10 Beitrag von wasserhasser » 2009-07-23 14:48:01

Moin,

wenn du ein Hanomag Womo mit H-Zulassung willst...
...ich denke mal wieder ernsthaft darüber nach, meinen zu verkaufen...

Gruß
Christopher
Das Leben ist hart an der Küste.

Antworten