Eigentlich richte ich diese Nachricht nicht direkt an Jan und Esther die ich persönlich leider nicht kenne,sondern eigentlich mehr als einen Denkanstoss zu Ihrer Situation und zu unserem(Forumsmitglieder) verhalten.
Vorab , wünsche ich den beiden die für Sie richtige Entscheidung zu treffen, und viel Glück (ich hoffe für die Weiterfahrt) und ich finde es zeugt auch von Selbstcourage an die Öffentlichkeit zu treten um sich in Frage zu stellen.
Als erstes kann man ja wohl nur feststellen ,das eigentlich, alles was man,zu Ihrer Situation, sagen kann in den letzten ca. 120 Kommentaren erwähnt worden ist..
Es ist natürlich toll zu sehen wie alle Forumsmitglieder Teilnahme an dieser Situation nehmen ( auch ich verfolge seit dem ersten Tag diesen Thread und bin in meinen Gefühlen immer ganz hin und hergerissen,ob ich mich ja oder nein daran beteiligen soll, hiermit habe ich es getan) allerdings ist es meiner Meinung nach unmöglich ,das die beiden Ihre Lösung aus den viel zu vielen Kommentaren finden können und Sie sich selber schon wieder mehr Stress aufbauen als Sie eh schon brauchen können.
Ich erlaube mir vorzuschlagen das jemand der Sie persönlich wirklich gut kennt,versucht mit Ihnen in direkten Kontakt zu treten, und Ihnen zur Seite steht um Ihre Gedanken auf die Reihe zu bringen.
Wir sollten uns vielleicht mehr darauf beschränken Ihnen Glück für die Weiterreise zu wünschen und Ihnen somit unsere Sympathie und Freundschaft zu bekunden , als vielleicht Weltbewegende Theorien aufzustellen warum ,wieso, und was weiss sich nicht das dass toll oder auch nicht so toll ist das Sie im Moment einfach „down under“ sind.
So, soll kein“ Klugscheisserkommentar“ sein, sondern einfach eine Anregung, zu unseren Kommentaren und damit unserem Verhalten.
Auf jeden Fall finde ich es toll ,eine starke Gemeinschaft hinter sich zu wissen , nur sollten wir auch so agieren
Viele liebe Grüsse aus Frankreich
Werner