Hallo,
aus gegebenem Anlass (Wassereinbruch/Rost) würde ich gern den Mannlochdeckel an unserem Kurzhauber zerlegen, d.h. das Blech-Innenteil vom Außendeckel trennen. Wenn das denn überhaupt ohne Einsatz einer Flex geht... Da sind zwar von unten eine ganze Reihe Blechschrauben drin, aber der Blechdeckel sitzt anscheinend bombenfest. Ist das Ding überhaupt zerlegbar? Wer hat das schon gemacht und kann Erfahrungen beisteuern?
Gruss,
Kai
Mannlochdeckel Kurzhauber zerlegen - geht das?
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Mannlochdeckel Kurzhauber zerlegen - geht das?
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
- Pirx
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Hallo Kai,
wenn ich mich recht erinnere (kann gerade nicht am LKW nachschauen) sind die beiden Teile verschweißt (Punktschweißung).
Pirx
wenn ich mich recht erinnere (kann gerade nicht am LKW nachschauen) sind die beiden Teile verschweißt (Punktschweißung).
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Deckel
@Pirx:
...diese Auskunft hatte ich befürchtet - obwohl ich auch nach Entfernen der Dichtung keine Schweißpunkte finden konnte. Und wozu dann überhaupt die Schrauben? Aber dann ist es wohl so.
Gruss,
Kai
...diese Auskunft hatte ich befürchtet - obwohl ich auch nach Entfernen der Dichtung keine Schweißpunkte finden konnte. Und wozu dann überhaupt die Schrauben? Aber dann ist es wohl so.
Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.