Hallo Marcus,
die Bilder bei Google Earth hatte ich mir auch schon angeschaut. Offensichtlich gibt es keine Verbingung in Form von Brücken, aber vielleicht gibt es Fähren...aber ob die mit den Maßen und Gewichten unserer Fahrzeuge zurecht kommen ist die andere Frage.
Wenn ich mir die Bilder deines Berichts (bin leider noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen, werde ich aber auf jeden Fall noch machen!) so anschauen hätten wir uns ja fast begegnen können. Wir waren von Mitte September bis zum ersten Oktober-Wochenende 2008 dort und sind eine relativ ähnliche Route gefahren, allerdings nicht ganz so weit nach Norden.
Bei uns ging es über Oradea ins Apuseni Gebirge, Richtung Sibiu und über den höchsten Pass Rumäniens (mit dem Hano

). Von dort ein kurzer Abstecher Richtung Horezu, dann Richtung Bran, bei den Schlammvulkanen vorbei und ins Donaudelta. Dann zurück durchs nördliche Transilvanien nach Sighisoara und nach Hause.
Wie gesagt in diesem Jahr wollten wir uns den Norden Rumäniens anschauen (leider wohnen wir nicht so günstig und müssen vermutlich doch ein Stück weiter fahren hier aus Norddeutschland).
Ich freu mich schon darauf den Reisebericht zu lesen, wenn ich in nächster Zeit mal wieder etwas mehr Freizeit habe...
Grüße,
Christoph