Hm, nehmt es mir nicht übel, aber das sind teilweise ganz schön elitäre Aussagen hier.
Wo kann man diese Sonderrechte beantragen, seine Fäkalien ungeklärt abzulassen? Oder sind das so alte Rechte wie Brau- und Brennrecht?
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Mein Forumsname hat schon Bezug,-hinter meiner Hecke blüht gerade bis zum Horizont der Raps. Ich bin also durchaus an den Anblick und den Geruch von 30m2 Güllefässern bei der Arbeit gewohnt und auf der anderen Grundstücksseite schreddert mein Rasenmäher regelmäßig durch die Hundehaufen

.
In der Sahara abseits von Siedlungen wird zwangsläufig auch formlos entsorgt.
Aber wenn sich über 80 Mio. Leute allein in Deutschland mit eurer Argumentation dieser Art der Fäkalentsorgung -und sei es auch nur am Wochenende oder im Urlaub- bedienen würden, dann wären die hygienischen Zustände schlimmer als im Mittelalter (da war die Bevölkerunganzahl geringer).
Pinkelt ihr eigentlich auch in das Schwimmbecken? Warum nicht? Wird doch gechlort?
Aber mal etwas produktives. In Neuseeland haben sie es geschafft, dass es fast in jedem Dorf eine öffentliche Entsorgungsstation für Womos gibt. Die Anschlüsse sind zwar normiert, aber die Lage ist teilweise suboptimal je nach Position des Ablasshahns am Fahrzeug. Die Infrastruktur für kostenlose Grau- und Schwarzwasserentsorgung in Europa bessert sich zunehmend. Wo ist nun das Problem?
Ich bekomme in der Nähe von Ducato Tupperschüsseln zwar auch immer einen Herpes, aber so weit ginge meine Arroganz deshalb nicht, dass ich mir deshalb eine "meine Freiheit ist grenzenlos Fäkalentsorgungs Philosophie" zulegte.
Und wenn ich tatsächlich mal wild entsorgen müsste

, dann priese ich das nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum als Entsorgungskonzept an.
So, die Sonne scheint. Ich flitze jetzt mal fix an den Acker.
Ätsch
Jochen