Anschluß Zusatztank: Rücklaufleitung durchflexen?
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Anschluß Zusatztank: Rücklaufleitung durchflexen?
Hallo,
heute habe ich endlich meinen Zusatztank für die Ladefläche bestellt. Jetzte mache ich mir Gedanken über den Anschluß. Der Zusatztank ist über dem Originaltank angeordnet. Er kriegt unten eine Ablassöffnung mit Kugelhahn. Die Leitung soll dann mit der Rücklaufleitung vom Motor zum Originaltank verbunden werden.
Damit ich das T-Stück in die Rücklaufleitung einbauen kann, muß ich selbige aber durchtrennen.
Wie mach ich das am besten?
Es ist ein Edelstahlrohr 10x1. Flex geht schnell, funkt aber... Also doch eher Handsäge?
Muß ich Entlüften oder so, wenn die Rücklaufleitung mal durchtrennt war?
Gruß
Christoph
heute habe ich endlich meinen Zusatztank für die Ladefläche bestellt. Jetzte mache ich mir Gedanken über den Anschluß. Der Zusatztank ist über dem Originaltank angeordnet. Er kriegt unten eine Ablassöffnung mit Kugelhahn. Die Leitung soll dann mit der Rücklaufleitung vom Motor zum Originaltank verbunden werden.
Damit ich das T-Stück in die Rücklaufleitung einbauen kann, muß ich selbige aber durchtrennen.
Wie mach ich das am besten?
Es ist ein Edelstahlrohr 10x1. Flex geht schnell, funkt aber... Also doch eher Handsäge?
Muß ich Entlüften oder so, wenn die Rücklaufleitung mal durchtrennt war?
Gruß
Christoph
- Lennat1113
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Schneidbrenner 
nee, Flex is schon ok, oder läuft dein KAT mit Benzin?

nee, Flex is schon ok, oder läuft dein KAT mit Benzin?

Zuletzt geändert von Dieselsurfer am 2009-04-01 9:02:24, insgesamt 1-mal geändert.
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
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Da gibts echt andere Momente, bei denen ich Mut oder Überwindung brauche.(Und teileweise Glück)
Wegen so einer witzigen Spritleitung irgendwas riskieren??
30Sekunden mit der billigsten Puk Bügelsäge ausm Billigbaumarkt, ohne Schutzbrille und ohne das geringste Risiko.
Da bist du fertig mit sägen, bevor du das Verlängeungskabel für
die Flex abgerollt hast.
Nicht zu vergessen: Handschuhe, Gehörschutz, Schutzbrille, die richtige Scheibe vorher montieren (da ist immer die falsche drauf!)
den Kopf dreimal anschlagen, den funkenflug beobachten, dann feststellen das das Schutzblech an der Flex im Weg ist.
Ehrlich?: Säg lieber, auch wenns dann doch ne ganze Minute dauert.

Wegen so einer witzigen Spritleitung irgendwas riskieren??
30Sekunden mit der billigsten Puk Bügelsäge ausm Billigbaumarkt, ohne Schutzbrille und ohne das geringste Risiko.
Da bist du fertig mit sägen, bevor du das Verlängeungskabel für
die Flex abgerollt hast.
Nicht zu vergessen: Handschuhe, Gehörschutz, Schutzbrille, die richtige Scheibe vorher montieren (da ist immer die falsche drauf!)
den Kopf dreimal anschlagen, den funkenflug beobachten, dann feststellen das das Schutzblech an der Flex im Weg ist.

Ehrlich?: Säg lieber, auch wenns dann doch ne ganze Minute dauert.
Vamos!!
- tauchteddy
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- Registriert: 2006-10-31 18:15:05
- Wohnort: Berlin
Wenn die Kraftstoffanlage in Ordnung ist, ist in der Rücklaufleitung auch Kraftstoff, also nicht leergelaufen, gibt auf alle Fälle eine Sauerei.Lennat1113 hat geschrieben:Ich glaube, dass die Funken beim Flexen weniger das Problem sein werden, als viel mehr der Flammpunkt. Wenn Du behutsam mit flext und nicht zu viel Wärme ins Rohr bringst - nur Mut.
Die Rücklauleitung müßte eh leer glaufen sein. Insofern - kein Entlüften.
Gruß
Peter
Hubraum statt Spoiler
Hallo Christoph,
ich würde es auch mit einem Rohrschneider aus dem Installationsbedarf machen.
Da gibt es auch so schöne kleine, da kommt man selbst in den kleinsten Zwischenraum hinein.
Keine Späne, keine Funken und kein unnötiger Feuerstunt.
Ich denke aber auch, wenn der Tank nicht gerade leer ist, das in der Rücklaufleitung Sprit ist.
Grüße
Hans-Josef
ich würde es auch mit einem Rohrschneider aus dem Installationsbedarf machen.
Da gibt es auch so schöne kleine, da kommt man selbst in den kleinsten Zwischenraum hinein.
Keine Späne, keine Funken und kein unnötiger Feuerstunt.
Ich denke aber auch, wenn der Tank nicht gerade leer ist, das in der Rücklaufleitung Sprit ist.
Grüße
Hans-Josef
Ok, danke für die Antworten.
Eine Puk Säge hab ich auch, dann werd ich die Flex im Koffer lassen.
Mir gings auch darum, ob ich bei so einem Eingriff noch mehr beachten muß, also z.B. entlüften. Das ist aber wohl nicht der Fall, also mache ich das T-Stück rein und gut ist.
@ Andi
Ja, ich hätte meinen Nachbar fragen können, wenn ich mitgedacht hätte. Ich glaube, der kennt sich sogar mit Einspritzpumpen und sowas aus.
Gruß
Christoph
Eine Puk Säge hab ich auch, dann werd ich die Flex im Koffer lassen.
Mir gings auch darum, ob ich bei so einem Eingriff noch mehr beachten muß, also z.B. entlüften. Das ist aber wohl nicht der Fall, also mache ich das T-Stück rein und gut ist.
@ Andi
Ja, ich hätte meinen Nachbar fragen können, wenn ich mitgedacht hätte. Ich glaube, der kennt sich sogar mit Einspritzpumpen und sowas aus.
Gruß
Christoph