#2
Beitrag
von Pirx » 2009-03-04 23:07:33
Hallo Niels,
für das beschriebene Problem gibt es zwei Ursachen:
1.) Falsche Bedienung. Man muß den Hebel für die Allradzuschaltung sehr sorgfältig in die Endstellung führen, nach eingen Metern Fahrt nochmal nachdrücken, um sicher zu sein, daß der Hebel wirklich die Endposition erreicht hat. Ich kenne zwei Kurzhauber, bei denen seit so geschaltet wird der Allradantrieb nicht mehr herausspringt.
2.) Laut Werkstatthandbuch gab es eine ältere Ausführung des Verteilergetriebes VG325-3W, bei dem dieses Problem auftreten konnte. Bei Beanstandung durch den Kunden sollte dann die Antriebswelle für den Vorderachsantrieb (im VG) und die Schaltmuffe gegen die neuere Ausführung ausgetauscht werden.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.