Hallo Dieselfreunde,
vor einer Weile habe ich am Mercur eine verkleisterte Einspritzpumpe gängig gemacht. Da mir das Basteln so viel Spaß gemacht hat und das Vorhaben sehr erfolgreich verlaufen ist, will ich Euch die Fotos nicht vorenthalten.
So eine Bosch Reiheneinspritzpumpe ist ein erstaunlich präzise gefertigtes Teil, das sich aber mit "Hausmitteln" reparieren lässt. Mit etwas Bedacht bleibt die alte Einstellung erhalten, so dass ein teures Einstellen auf dem Prüfstand überflüssig ist. Bei Interesse Klickt mal hier drauf:
http://www.arcor.de/palb/suche.jsp
Im Eingabefeld muss nun noch mercur eingetragen werden und Ihr werdet im Album Mercur Einspritzpumpenreparatur fündig.
Die Motorreparatur ist da auch zu finden. Der Wagen hat inzwischen die TÜV-Prüfung bestanden.
Viel Spaß und Grüße aus Berlin,
Ulrich
P.S.
Wenn die schönen Texte im Belehrungsmodus nicht vollständig zu lesen sind, kann man unten rechts auf eine größere Anzeige klicken und erhält Scrollbalken.
Reparatur einer Einspritzpumpe
Moderator: Moderatoren
-
- infiziert
Servus Ulrich,
da hast du dir aber viel Mühe mit den Bildern gegeben. Ich finde es klasse das du dir die Zeit nimmst und die Bilder für die Schraubergemeinde aufbereitest und zugänglich machst. Was macht dein TLF ? kommst du mit der Hängerkupplung weiter? Ich habe einen Teilespender ausfindig gemacht ( Feuerwehraufbau). Wenn du was brauchst setzte dich doch mal mit Ralf aus dem Forum in Verbindung. Da sind sicher noch ein paar Sachen übrig.
Grüssle Dietmar
da hast du dir aber viel Mühe mit den Bildern gegeben. Ich finde es klasse das du dir die Zeit nimmst und die Bilder für die Schraubergemeinde aufbereitest und zugänglich machst. Was macht dein TLF ? kommst du mit der Hängerkupplung weiter? Ich habe einen Teilespender ausfindig gemacht ( Feuerwehraufbau). Wenn du was brauchst setzte dich doch mal mit Ralf aus dem Forum in Verbindung. Da sind sicher noch ein paar Sachen übrig.
Grüssle Dietmar
Wasserpumpenzange is Spezialwerkzeug genug!