ich musste gestern die Kraftstoffanlage entlüften (Novizenblödheit) und hatte das Fzg Handbuch zuhause liegen. Also erstmal nur handgepumpt bis mir aufgefallen ist, dass ich ja noch irgendwo öffnen muss, damit die Luft raus kann. In Folge 5 falsche Schrauben aufgedreht, wobei die letzen beiden zumindest das Wiederbefüllen der Kraftstofffilter zum Abschluss brachten.
Der Blick ins Handbuch am Abend brachte mir dann noch den Hinweis zur Kenntnis, dass man bei V-Motoren mit EDC (OM442) vor der Aktion den Zündschlüssel in Fahrstellung drehen soll. Kann mir jemand sagen, worauf diese Anforderung beruht?
Im Display hatte (habe) ich noch den Fehler 142, wozu mir das FDS Handbuch zwar nicht die Beschreibung, jedoch die Symptome nennt, die zu einem Kraftstoffsytem passen, das Luft zieht. Beim ersten Starten hatte ich mich gefreut, dass alles funktioniert nach dem Einbau der neuen Tanks. Dabei aber nur die Dieselfilter leer gezogen bis der Fehler kam und sich der Motor dann selbst abgestellt hat (105)

Kann ich davon ausgehen, dass danach wieder alles smooth läuft oder muss ich in Folge meiner Pfuscherei noch tiefer rein?