1. Stimmt, habe ich nicht!
Im zarten Alter von 4 Jahren war die Fahrzeugwahl erfolgt, es folgten 15 Jahre der Hoffnung, dass dieser Typ noch weiter gebaut würde, dann kam das im Leben einmalige Glücksgefühl, ein Neuwagenbesitzer zu sein.
Das Glücksgefühl besteht jeden Morgen weiter, nicht mehr lange, dann gibt es ein H Kennzeichen für mein erstes und einziges Auto. (Pkw)
Ich war mir allerdings bewusst um die liebenswerten Unzulänglichkeiten...
wenn ich voon 70kmh auf 90 kmh will
dass ich mit 73 kmh bei vollgas
90/73=1,23
... und wollte keinesfalls die serienmäßige Höchstgeschwindigkeit von 113 km/h um den Faktor 1,23 erhöhen (138.99 Km/h), um ein angemessenes Reisetempo zwischen den Polos zu halten. Dann hätte ich mir nämlich gleich einen Polo kaufen sollen. (Kennt hier überhaupt jemand Polo?)
Die Endgeschwindigkeit bei gerader Autoahn liegt bei ca 80 km/h.
Du bist dir bewusst, dass du mit dieser Formulierung suggerierst, dass es sich um eine "ebene" Autobahn handelt? In den Kassler Bergen geht es nämlich auch gerade bergab, und da sind mehr als 80 drin!!!
80/73=1,09
2800 U/min * 1,09=3052U/min
Dieses ist ein Forum voller Menschen mit gefährlichem Halbwissen
Am Lagerfeuer werden die tollsten "ich neulich auf der linken Spur" Geschichten erzählt.
Am Tag danach weiß aber jeder, dass eine ESP nur im Schubbetrieb einer Bergabfahrt ihre eingestelle Drehzahl (unfreiwillig) überschreitet. Dabei entspricht die Einspritzmenge auch bei voll durchgetretenem Fahrpedal eher der Leerlaufmenge.
Bei einer einfallenden Orkanböe von hinten auf ebener Autobahn würde die ESP bei Nenndrehzahl abregeln, sprich ab 74 km/h würde dein Hauber mit Windenergie fahren.
Die linguistische Finesse mit "gerade" statt "eben" ist genial. Juristisch wäre dir daher kein Vorwurf der arglistigen Täuschung der potentiellen ebay Kunden zu machen.
jeder iss ja beim Verkauf auf sein Möglichstes aus
Schön, dass du dich hier so outest!
Solche Menschen habe ich besonders auf Teilemärkten in mein Herz geschlossen
Mit der "astreinen 6 Tonnen Seilwinde, alles tacko" für 500 DM zieht mich heute noch meine Frau auf, genauer gesagt mit den 1100DM für den neuen Motor und den 250DM für die beiden Relais.
Du siehst, ich mache doch Fehler. Ich habe in der Freizeit einfach keinen Bock, mich mit der potentiellen Verschlagenheit anderer auseinanderzusetzen.
Braucht jemand eine Seilwinde? Ramsey 24 V.
Munter bleiben,
wie stets mit freundlichem Gruß
Jochen