Hallo,
ich besitze einen Mercedes LA 710 Bj. 1965 (OM 322). Nach nicht so guten Erfahrungen mit Werkstätten versuche ich das aller erste mal meinen Truck selber zu reparieren.
Derzeit habe ich Probleme mit dem Kompressor am Motorblock, dieser erzeugt keine Druckluft mehr für die Bremsen. Deswegen habe ich den Kompressor ausgebaut und gereinigt, jetzt würde ich gerne noch die vier Zylinderkolbenringe austauschen, die Zylinderkopfdichtung erneuern und den Zylinderkolben reinigen, ich habe aber keine Ahnung was ich bestellen muss, kann mir jemand weiterhelfen??
Lieber Grüße
Wolfgang Wieland
Kopressor für den Bremsdruck
Moderator: Moderatoren
-
- Schrauber
Re: Kopressor für den Bremsdruck
Hallo Wolfgang,
schau auf dem Typschild des Kompressors nach, wer der Hersteller des Kompressors ist und wie die genaue Typbezeichnung lautet. Mit diesen Angaben gehst Du dann zu Deinem örtlichen Teilehändler und bestellst den entsprechenden Reparatursatz. Wahlweise kannst Du die Teile auch im Netz bestellen. Wichtig ist aber zu wissen, was Du verbaut hast.
Gruß
Horst
schau auf dem Typschild des Kompressors nach, wer der Hersteller des Kompressors ist und wie die genaue Typbezeichnung lautet. Mit diesen Angaben gehst Du dann zu Deinem örtlichen Teilehändler und bestellst den entsprechenden Reparatursatz. Wahlweise kannst Du die Teile auch im Netz bestellen. Wichtig ist aber zu wissen, was Du verbaut hast.
Gruß
Horst
- Firefighter
- Schrauber
Re: Kopressor für den Bremsdruck
Teile für die Luftpresser gibt's noch, auch für die frühen Baujahre. Es gibt aber einige kleine Unterschiede. Wichtig beim Bestellvorgang im Netz. Wenn du bei Mercedes direkt orderst, nimm die alten Teile mit. Der Mann am Ersatzteiltresen kennt sich aus. War der Presser sicher ein Totalausfall? Oft sind es verdreckte Ventile im Kopf.