Weil Alba heute nicht gekommen ist, kann ich mehrere schöne Kanister bekommen. Mit "schön" meine ich, für mich schön: neuwertig, angenehme Größe (20 l) und eine Farbe, die sie für mich unverwechselbar macht. Ich bin jetzt allerdings unsicher, ob es reicht, die mehrfach mit klarem Wasser auszuspülen. In diesen Kanistern befand sich ein Wäschedesinfektions- und Bleichmittelzusatz. Voll öko, jedenfalls ist der Frosch drauf. Allerdings auch Warnhinweise.
Als Inhaltsstoffe sind angegeben: Essigsäure, Peressigsäure und Wasserstoffperoxid. Weiter steht unter "Zusammensetzung pro 100 g", dass 5 g Peracetic Acid und 26 g Hydrogen Peroxid enthalten sind.
Wie gesagt, die Kanister sind bis auf kleine Reste leer und ich möchte sie für HVO 100 verwenden. Die Poolchemiekanister habe ich einfach immer zweimal mit Wasser ausgespült und hatte nie Probleme, aber ich dachte, fragen schadet ja nicht

Verwendet ihr ähnliche Kanister? Wenn ja, wie reinigt ihr die?
Ich bitte darum, mich hier nicht "hier-könnte-mein-Name-stehen" und auch nicht "früher-war-ich-mal" zu nennen. Mein Nick reicht völlig und er schließt vor allem keins aus 😇 Vielen Dank
Auf einen Schelmen anderthalbe...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.