Wassereinfüllstutzen und Außensteckdose in haltbar??
Moderator: Moderatoren
Wassereinfüllstutzen und Außensteckdose in haltbar??
Moin!
Gibt es 230V CEE Steckdosen und Wassereinfüllstutzen in haltbar/Edelstahl?
Dieser Kunststoffkram löst sich immer wieder auf. Besonders die CEE Dose ist eine Katastrophe.
Wasser habe ich schon ein paar im Bootsbereich gefunden. Strom ist schon schwieriger. Die immer wieder gezeigte Dose in angeblichen Edelstahl von Victron, scheint auch nicht wirklich aus Edelstahl zu sein, sondern nur beschichtet.
Es kann ja auch Grauguss sein, nur eben haltbar.
Vielleicht gibts ja Erfahrungen bei dem einen oder anderen.
Gruß Michael
Gibt es 230V CEE Steckdosen und Wassereinfüllstutzen in haltbar/Edelstahl?
Dieser Kunststoffkram löst sich immer wieder auf. Besonders die CEE Dose ist eine Katastrophe.
Wasser habe ich schon ein paar im Bootsbereich gefunden. Strom ist schon schwieriger. Die immer wieder gezeigte Dose in angeblichen Edelstahl von Victron, scheint auch nicht wirklich aus Edelstahl zu sein, sondern nur beschichtet.
Es kann ja auch Grauguss sein, nur eben haltbar.
Vielleicht gibts ja Erfahrungen bei dem einen oder anderen.
Gruß Michael
Heavy metal statt Tupperware !!
- arocs
- Schlammschipper
Re: Wassereinfüllstutzen und Außensteckdose in haltbar??
Das "Ding" von Victron hängt bei mir seit 5 Jahren draußen am Fahrzeug und kennt die salzigen Strände und das damit verbundenen Klima zur Genüge - sieht noch immer aus wie am ersten Tag. Bei rund 100 Euronen darf man ja auch ein wenig erwarten.....
Gruß Jan
Gruß Jan
.....das Leben ist viel zu kurz um kleine Autos zu fahren - und Kfz ist doch noch immer ein Lehrberuf, bei dem man nach 3 1/2 Jahren ein Grundwissen erlernt haben sollte.....
@Jan, kannst Du mir den Materialmix der Dose erklären? Ist es Vollmaterial?
Michael
Michael
-
- neues Mitglied
Hallo,
Ich habe für Wasser den Aero 400 von www.newton-equipment.com.
Ist nicht ganz günstig aber sehr hochwertig verarbeitet und guter Service.
Frohes Fest.
Ich habe für Wasser den Aero 400 von www.newton-equipment.com.
Ist nicht ganz günstig aber sehr hochwertig verarbeitet und guter Service.
Frohes Fest.
- HolzwurmPeter
- süchtig
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
- arocs
- Schlammschipper
Alles, was an der Dose glänzt, wird im gesamten Netz als EDELSTAHL beschrieben. Das ist auch Metall und nicht magnetisch. Es liegt der Verdacht nahe, dass hier Qualität geliefert wird. Hinweis: ein normaler CEE-Stecker (blau) passt nicht - es muß der gelbe von Victron verwendet werden. Das Innenleben ist Kunststoff ebenso auch der Gewindering, an dem der Stecker gesichert wird. Die Dose gibt es in 16A und 32A Variante.
.....das Leben ist viel zu kurz um kleine Autos zu fahren - und Kfz ist doch noch immer ein Lehrberuf, bei dem man nach 3 1/2 Jahren ein Grundwissen erlernt haben sollte.....
Die Victron Dose scheint dann ja recht solide zu sein. Preislich sicher auch akzeptabel, nur 70-90 € für den passenden Stecker ist schon nicht mehr ganz so seriös denke ich.
Gruß Michael
Gruß Michael
-
- Fahrrad-Philosoph
Wer das eine will, muss das andere mögen...
Auf See und in den ersten Häfen findet man immer Zeit, um in Ruhe die letzten, noch fehlenden Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen.
(Aus "Bernard Moitessier, Kap Horn - der logische Weg")
Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und ... Naja, das andere.
(Aus "Bernard Moitessier, Kap Horn - der logische Weg")
Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und ... Naja, das andere.
Hallo Michael,
mir war das auch viel zu teuer, aber mit etwas Geduld hat sich diese Dose für 50€ und ein Kabel (15m) mit passendem Stecker für ebenfalls 50€ finden lassen.
Viele Grüße
Tino
mir war das auch viel zu teuer, aber mit etwas Geduld hat sich diese Dose für 50€ und ein Kabel (15m) mit passendem Stecker für ebenfalls 50€ finden lassen.
Viele Grüße
Tino
Da scheint es in Bezug auf Kunststoff recht große Qualitätsunterschiede zu geben. Bin nach dem Lesen des Tröts um den LKW gelaufen. Scheinbar gibt's auch Kunststoff in haltbar. Keine Auflösungserscheinungen zu erkennen. Weder bei dem Wassereinfüllstutzen noch der Steckdose.
Gruß Jens
Gruß Jens
@Jens, mir ist schon bei zwei Dosen der Kunststoffdeckel eingerissen. Durch Sand und Staub klemmen die Deckel immer etwas.
Gruß Michael
Gruß Michael
Moin
wir haben CEE Material von Mennekes (extrem schlagzäh) im Keller hinter der Stauklappe, Zuleitung (auch das Kabel damit selber konfektioniert) erfolgt durch den Boden, nicht aussen angeschraubt und als Einfüllstutzen einen VA Tankdeckel vom Moppedtank (einen flachen im JET-Style)
Gruß
Olli
wir haben CEE Material von Mennekes (extrem schlagzäh) im Keller hinter der Stauklappe, Zuleitung (auch das Kabel damit selber konfektioniert) erfolgt durch den Boden, nicht aussen angeschraubt und als Einfüllstutzen einen VA Tankdeckel vom Moppedtank (einen flachen im JET-Style)
Gruß
Olli
... hetz mich nich ...
gelöscht - Doppel
sorry
sorry
... hetz mich nich ...