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w3llschmidt
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#1
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von w3llschmidt » 2024-12-17 16:50:04
Hallo Leute, mein Fortum Nietmmutternschrauber macht bei M10 Edelstahl schlapp. So nach 6-8 Durchgängen.
Ansich bin ich zufrieden mit dem Teil.
Bei M10 Edelstahl schrottet es den Wellensichrungsring (8x1mm) ? Warsch. chin. Trompetenblech.
Meine Frage, gibt es härtere Ringe? Edelstahl?

Gruss Henrik!
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Mercedes NG '85 1222 / BM 615 / OM421 (WDB61506415426790)
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hugepanic
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#2
Beitrag
von hugepanic » 2024-12-17 18:02:36
kaufst halt mal einen aus einer nachvollziehbaren Lieferkette.
"härter" ist ja bei einem Federnden Bauteil nicht unbedingt das richtige.
wenn ein neuer Ring auch nicht länger hält, kannst du dir ja überlegen die nut breite zu drehen und 2 ringe einzusetzen.
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Gogomobil
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#3
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von Gogomobil » 2024-12-17 18:45:54
Wenn der Schrauber nach 8-10 Durchgängen streikt und der Klips dann versagt kann das auch einfach eine Schutz = Sollbruchstelle sein. Verbessert man das gibt das nächste, dann schwer ersetzbare Teil nach.
Trotzdem Abhilfe: evtl. Markenklips nehmen oder einen Seegerring nehmen, der liegt vollflächiger in der Nut an, statt nur an drei Stellen punktuell. Nachdem das ja wohl schon 2-3 mal passiert ist. auch die Nut kontrollieren ob die schon "rund" geworden ist. Mit so ner Verschleißrampe spring der Ring noch einfacher ab.
Viel Erfolg andi
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w3llschmidt
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#4
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von w3llschmidt » 2024-12-17 22:39:14
Ahh Segring, coole Idee!
Ist halt China Zeugs, der Händler hat mir schon zwei Ersatzachsen geschickt. Aber der versteht das Problem eh nicht
Das Ding ist natürlich für M10 V2A vorgesehen. Aber warsch. setzen nicht viele M10 ... und der orginal Clip ist wirklich Trompete.

Gruss Henrik!
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