Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Moderator: Moderatoren
Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Guten Tag in die Lkw-Runde.
Ich habe zwar bereits die Suche bedient, bin aber leider nicht erfolgreich gewesen.
Für einen Reisemobil-Aufbau suche ich eine vernünftige d.h. rostfreie und technisch gute Mercedes Vario 4x4 Basis als Einzelkabine.
Sofern ich dieses Schmuckstück dann gefunden habe, sollte es auf "Neuzustand" durchrestauriert werden.
Ist euch bekannt, welcher Betrieb in Deutschland diese Arbeiten ausführen kann?
Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt und wünsche einen schönen 1. Advent.
LG, Sven
Ich habe zwar bereits die Suche bedient, bin aber leider nicht erfolgreich gewesen.
Für einen Reisemobil-Aufbau suche ich eine vernünftige d.h. rostfreie und technisch gute Mercedes Vario 4x4 Basis als Einzelkabine.
Sofern ich dieses Schmuckstück dann gefunden habe, sollte es auf "Neuzustand" durchrestauriert werden.
Ist euch bekannt, welcher Betrieb in Deutschland diese Arbeiten ausführen kann?
Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt und wünsche einen schönen 1. Advent.
LG, Sven
Re: Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
moin
im Explorer wird einer Angeboten,komplett überholt für knapp 70000€ ,noch keine Innenausbauten.Frag doch mal den Besitzer wo er das hat machen lassen.
Wenn man das machen lassen will oder muss,dann muss man viel Geld in die Hände nehmen.
im Explorer wird einer Angeboten,komplett überholt für knapp 70000€ ,noch keine Innenausbauten.Frag doch mal den Besitzer wo er das hat machen lassen.
Wenn man das machen lassen will oder muss,dann muss man viel Geld in die Hände nehmen.
- Donnerlaster
- abgefahren
- Beiträge: 2476
- Registriert: 2008-10-29 20:06:25
- Wohnort: 21614
Re: Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Frage doch mal bei Alga / TBS in Sittensen an.
Nachtrag: eine rostfreie Basis zu finden wird aber schwierig ...
Nachtrag: eine rostfreie Basis zu finden wird aber schwierig ...
- Bad Metall
- abgefahren
- Beiträge: 1361
- Registriert: 2009-09-24 21:28:19
- Wohnort: Mainburg
Re: Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Beim Einzelkabinder ist im Verhältniß zum Kastenwagen deutlich weniger Blech verbautNachtrag: eine rostfreie Basis zu finden wird aber schwierig ...

Bernd
Re: Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Moin,
vielen Dank für eure Reaktion und eure Tipps. Sollte es einen Nutzfahrzeug Instandsetzer unter den Forum Mitgliedern geben, bitte melden
Euch einen schönen 1. Advent.
Sven
vielen Dank für eure Reaktion und eure Tipps. Sollte es einen Nutzfahrzeug Instandsetzer unter den Forum Mitgliedern geben, bitte melden

Euch einen schönen 1. Advent.
Sven
- Fernwehbus
- abgefahren
- Beiträge: 2287
- Registriert: 2019-01-13 15:30:01
Re: Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Der Rovan ist ja spezialisiert auf Varios.
Freunde von mir haben ihren Vario dort (seit einem Jahr!) stehen, die an anderen Fahrzeugen ausgeführten Arbeiten sehen wohl ziemlich gut aus, allerdings hat er wohl das typische Problem kleiner Spezialbetriebe: es dauert alles ziemlich lange und ist ziemlich teuer.
Freunde von mir haben ihren Vario dort (seit einem Jahr!) stehen, die an anderen Fahrzeugen ausgeführten Arbeiten sehen wohl ziemlich gut aus, allerdings hat er wohl das typische Problem kleiner Spezialbetriebe: es dauert alles ziemlich lange und ist ziemlich teuer.
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Re: Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Life is what happens to you while you`re busy making other plans (John Lennon)
Re: Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Grüße dich,
nun Rostfrei wird wohl eine Herausforderung ( zumal da bestimmt jeder was anderes drunter versteht) da aber eh eine Restauration auf Neuwagenbasis angedacht ist ( was immer du auch darunter verstehst) wird es noch so schlimm sein wenn du die Basis den ein oder anderen Rostpickel hast.
Udo
nun Rostfrei wird wohl eine Herausforderung ( zumal da bestimmt jeder was anderes drunter versteht) da aber eh eine Restauration auf Neuwagenbasis angedacht ist ( was immer du auch darunter verstehst) wird es noch so schlimm sein wenn du die Basis den ein oder anderen Rostpickel hast.
Udo
Re: Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Im Vario-Forum schrieb jemand dass Rovan-Projects insolvent wäre.Fernwehbus hat geschrieben: ↑2024-12-01 9:23:43Der Rovan ist ja spezialisiert auf Varios.
Freunde von mir haben ihren Vario dort (seit einem Jahr!) stehen, die an anderen Fahrzeugen ausgeführten Arbeiten sehen wohl ziemlich gut aus, allerdings hat er wohl das typische Problem kleiner Spezialbetriebe: es dauert alles ziemlich lange und ist ziemlich teuer.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- Donnerlaster
- abgefahren
- Beiträge: 2476
- Registriert: 2008-10-29 20:06:25
- Wohnort: 21614
Re: Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Ich meine, mich erinnern zu können, dass am Schluss des Threads steht, dass dem nicht so ist.LutzB hat geschrieben: ↑2024-12-01 17:21:04Im Vario-Forum schrieb jemand dass Rovan-Projects insolvent wäre.Fernwehbus hat geschrieben: ↑2024-12-01 9:23:43Der Rovan ist ja spezialisiert auf Varios.
Freunde von mir haben ihren Vario dort (seit einem Jahr!) stehen, die an anderen Fahrzeugen ausgeführten Arbeiten sehen wohl ziemlich gut aus, allerdings hat er wohl das typische Problem kleiner Spezialbetriebe: es dauert alles ziemlich lange und ist ziemlich teuer.
Lutz
- Fernwehbus
- abgefahren
- Beiträge: 2287
- Registriert: 2019-01-13 15:30:01
Re: Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Donnerlaster hat geschrieben: ↑2024-12-01 18:24:56Ich meine, mich erinnern zu können, dass am Schluss des Threads steht, dass dem nicht so ist.LutzB hat geschrieben: ↑2024-12-01 17:21:04Im Vario-Forum schrieb jemand dass Rovan-Projects insolvent wäre.Fernwehbus hat geschrieben: ↑2024-12-01 9:23:43Der Rovan ist ja spezialisiert auf Varios.
Freunde von mir haben ihren Vario dort (seit einem Jahr!) stehen, die an anderen Fahrzeugen ausgeführten Arbeiten sehen wohl ziemlich gut aus, allerdings hat er wohl das typische Problem kleiner Spezialbetriebe: es dauert alles ziemlich lange und ist ziemlich teuer.
Lutz
Wollen wir es mal hoffen, dass es nicht so ist! Ist ein netter Kerl, der sich mit viel Herzblut in die Sache geworfen hat.
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Re: Mercedes Vario 4x4 - Instandsetzung/Restauration
Umso besser ! Freut mich sehr, wenn an der Geschichte nix dran ist.Donnerlaster hat geschrieben: ↑2024-12-01 18:24:56Ich meine, mich erinnern zu können, dass am Schluss des Threads steht, dass dem nicht so ist.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)