Hallo zusammen ich bin zur Zeit auch an einer kleinen Kabine aus Sperrholz, ich habe ein Sandwich aus 5 mm Platten gebaut ( 40 mm Isolation ).
Anschliessend Dach und Kanten mit Glas und Epoxi abgedichtet, ging bis jetzt recht gut.
Stefan
Koffer aus Siebdruckplatten oder Multiplex?
Moderator: Moderatoren
Re: Koffer aus Siebdruckplatten oder Multiplex?
Lieber verrückt das Leben geniessen als normal langweilen.
Schöne Arbeit!
Sind die Kanten nur verklebt und überlaminiert oder sitzen in den Kanten massivholzleisten, die mitverklebt sind?
Viel Glück weiter!
Gruß
Thom
Sind die Kanten nur verklebt und überlaminiert oder sitzen in den Kanten massivholzleisten, die mitverklebt sind?
Viel Glück weiter!
Gruß
Thom
Danke Thom
Es hat kein Holz in den Ecken, ich habe ein Stufenporfil für möglichst viel Fläche geschnitten. Auf der Innenseite sichtbar habe ich eine Leiste 20 x 20 mm um die einzelnen Seiten zusätzlich zu verbinden. So konnte ich mir im Sandwich sämtliche Einlagen sparen was viel einfacher war.
Stefan
Es hat kein Holz in den Ecken, ich habe ein Stufenporfil für möglichst viel Fläche geschnitten. Auf der Innenseite sichtbar habe ich eine Leiste 20 x 20 mm um die einzelnen Seiten zusätzlich zu verbinden. So konnte ich mir im Sandwich sämtliche Einlagen sparen was viel einfacher war.
Stefan
-
- Schrauber
Schaut cool aus!
Mit welchem Kleber hast du das Sandwich geklebt und wie verpresst?
Gruß Jakob
Mit welchem Kleber hast du das Sandwich geklebt und wie verpresst?
Gruß Jakob
Hallo Jakob ich habe einen PUR-Reaktionsklebstoff mit langer offener Zeit genommen, Mirapur 9520 Standard von Geistlich.
Gepresst habe ich am Boden mit einer Folie und etwas Bauplastik.
Stefan
Gepresst habe ich am Boden mit einer Folie und etwas Bauplastik.
Stefan