Suche Hinweise zu Kofferklappe in groß

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
micha der kontrabass
abgefahren
Suche Hinweise zu Kofferklappe in groß

#1 Beitrag von micha der kontrabass » 2008-09-26 20:38:11

Hallo,

nachdem nun mein Kugelkopfkupplungsproblem eher längerfristig zu lösen sein wird, dank dem schwedischen System, ich aber kurzfristig eine Möglichkeit brauche, recht sperrige Gegenstände in den Magirus zu laden,

bin ich jetzt auf der Suche nach einer Kofferklappe, die 1000x1000mm groß sein sollte.
Wo gibts sowas?, Wer macht da solche Rahmen für?
Die SK4 mit 1000x400mm reicht leider nicht, aber sowas in der Art würde reichen.

:search:

Preislich sollte es überschaubar sein und vor allem nach Schweden verschickbar.

Bin für alle hinweise dankbar

Viele Grüsse
Micha d.k.

Ps. Für Sonntag ist der erste Schnee angesagt
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Krusty
abgefahren
#2 Beitrag von Krusty » 2008-09-26 21:21:38

ab zum wintergartenbauer nd das Profil geholt, alublech reingapappt und -schööönn

würde ich so machen

Wenn du es 100% versenkt willst zum Fassadenbauer in deiner nähne(wenn das in S geht)

edit: soweit ich weiss ist das US System in D und S zulässig, also fürn paar $ in Usa geordert. Dort gibts die kuriosesten AHK Adapter/Verlängerungen/Winkelstücke wo sich der TÜV hier graust

nomal edit: soll nich D sondern DA bzw Dänemark heissen :lol: in Deutschland nogo, aber geht doch irgendwo :cold: :search:
Zuletzt geändert von Krusty am 2008-09-26 21:25:55, insgesamt 2-mal geändert.
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

felix
Forumsgeist

#3 Beitrag von felix » 2008-09-27 9:20:24

Hallo,

nimm doch einfach ein billiges Garagentor :)

Im ernst: schau mal bei einem "Fahrzeug-Bau-Profi-Zulieferer" wie Hofmeister & Meinke o.Ä. Die haben die tollsten Profile für stabile Klappen und Schaniere im Fahrzeug. So etwas bekommt man ganz sicher auch in Schweden, wer mach denn bei dir in der Nähe Fahrzeugbau?

Gruß,
Felix

micha der kontrabass
abgefahren
#4 Beitrag von micha der kontrabass » 2008-09-27 10:50:17

Das Problem mit der Anhängerkupplung scheitert an der Trägheit der Behörden (für jetzt mal eben), weil:
Westfalia-Anbauböcke kein Problem, aber Bilprovningen braucht einen Wisch vom Hersteller über die zulässige Anhängelast an der neuen Kupplung, Dürfte schwierig werden.

Alternative: Dispens beantragen, kostet vorab 600Kr bearbeitungsgebühr, Ausgang nicht sicher, Bearbeitungszeit aus Erfahrung: 3Monate ist schnell.
Ich brauche eine zeitnahe Lösung.

An irgendwelche Profile für die Klappe zum selberbauen hab ich auch schon gedacht, aber all sowas ist weit weg.
Da ist es einfacher, eine fertige Klappe/Klappenrahmen zu ksufen/schicken zu lassen. Zumal noch ein Zeitproblem da ist und ich einen ganzen Teil "hölzerne Patienten", die auch noch fertig werden müssen.

Viele Grüsse
Micha d.k.

edit wegen müde
Zuletzt geändert von micha der kontrabass am 2008-09-27 10:52:18, insgesamt 1-mal geändert.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Mathias
abgefahren
#5 Beitrag von Mathias » 2008-09-27 19:32:32

hmmm...
sowas?
Bild
Bild

mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Antworten