Benny1974 hat geschrieben: ↑2023-09-28 8:31:32
Wir sind nun jetzt schon mal auf dem Stand, daß es bei den beiden Fahrzeugen dann, der lange Radstand werden müsste. Und bei einem G90 solte nach dem Punkt die 150 stehen.
Da suchst du aber die Nadel im Heuhaufen. Um solch einen zu finden, benötigst du eine ganze Menge Glück.
Es gibt hier im Forum jemanden, der den FM2 auf dem G90 hat, m.W. auch mit kurzem Radstand. Ich persönlich finde den Überhang zu groß,
aber es ist machbar. Der Wagen steht auch in SH. Wende dich mal hier an yheesher, ihm gehört das Auto (ich hoffe, ich darf den Besitzer hier
so offen nennen...)
Als langjähriger (ehemaliger) G90 Nutzer meine Empfehlung: such dir einen im guten Zustand, egal ob langer/kurzer Radstand und 136/150 PS.
Wenn du einen langen Radstand willst, kannst du den verlängern lassen, auch der große Motor lässt sich fast plug and play umbauen. Man findet
auch genügend gebrauchte Motoren in der Bucht oder in den kleinen Anzeigen.
Mach dir aber Gedanken um eine Aufrüstung auf ein 6-Gang Getriebe, das ist wichtiger als der Motor. Mein G90 hatte anfangs auch nur den 136 PS-Motor,
mit dem 6-Gang war das schon ein Quantensprung. Als mir dann noch günstig der 150er Motor über den Weg lief, wurde der Umbau vorgenommen.
Die 14 PS machen es nicht unbedingt, aber die 100 nm mehr sind schon zu spüren. Aber in den Mountains hatte ich im Stau trotzdem immer freie Sicht
Wir hatten übrigens den 3,65 m langen US-Shelter drauf, uns (2 Personen) reichte er vollkommen, wir hatten ein Festbett und Toilette an Bord, auch die
Dusche im Eingang war vorhanden. So war auch meine bessere Hälfte damit zufrieden. Auf meiner HP sind davon Bilder zu finden.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden.