Guten Morgen,
hier erstmal nochmals Danke an Pirx & Oelfuss für die Info´s

- ich wollte mich mal melden und berichten wie die Sache aktuell aussieht....
Mein OM421 habe ich nun wieder trotz 2 Zehntel spiel in der ersten Hauplagergasse KW wieder mit nur neuen Lagerschalen zusammengebaut - da das Ausspindeln verhältnismäßig teuer geworden wäre... (ca. 2000.- plus zusätzlich drum herum wie Kw schleifen, vermessen etc. )- So waren es Materialkosten von nicht mal 800.- (Komplett mit Dichtungen, öle, Lagerschalen etc.) - was soll ich sagen er läuft wieder und zwar besser als vor meinem Unfall

- naja OK für Euphorie ist es noch zu früh bisher nur lastfrei im Stand - Probefahrt steht aus - aber ich bin guter Dinge.... - im Notfall konnte ich eine 1422S Sattelzugmaschine ergattern wo ein Ersatzmotor drin wäre... - Steht jetz im Garten
Werde nochmals berichten nach 1-2 tausend Kilometer Testfahrt - dann weiß ich ob er wirklich läuft oder ob es Blödsinn war - aber Versuch macht Kluch
in diesem Sinne ne gute Zeit - Grüße,
Ben
VERWENDE DIE STEINE, DIE DAS LEBEN DIR IN DEN WEG LEGT UM DEIN FUNDAMENT ZU STÄRKEN ;-) Am Ende des Weges mag der Pessimist recht bekommen, aber unterwegs hat es der Optimist leichter. - ach ja und es gibt keine Probleme ! -> es ist nur manchmal etwas schwierig und Zeitintensiv die passende Lösung dem Problem zuzuordnen !