Auf unsere letzten großen Reise mit einem Iveco Daily hatten wir VA Platten mit angeschweißtem Vierkantrohr an der Karosserie vernietet und verklebt.
In das Vierkantrohr konnten wir dann einen Bolzen schieben und mit einem Vorhängeschloss sichern.
Das sah dann so aus...

Da wir auch mit dem Mercedes wieder auf eine längere Reise gehen werden, soll auch eine zusätzliche Verriegelung angebaut werden. Allerdings wollte ich nicht Bohren, Kleben oder Nieten.
Lange habe ich mir Gedanken gemacht und schlussendlich einen Prototypen gebaut, der genau meinen Anforderungen entspricht.
Alles nur an originalen Schrauben an der Schlossfalle verschraubt!
Das ganze ist jetzt erst mal in Alu als Prototyp gefertigt.
Bei Interesse im Forum würde ich das ganze in einer Kleinserie aus 1,5 VA Lasern und Kanten lassen.
Evtl. passen die Teile ja auch beim MK bzw. SK - da bin ich aber noch am klären....
Ich möchte hier keine Diskussion ob nötig oder unnötig - wir waren lange genug unterwegs und haben viele Langzeitreisende getroffen die auch Zusatzverriegelungen am Fahrzeug hatten.



Also wer Interesse hätte bitte einfach nur „Hier“ schreiben.
Gruß
Rico