Unimag in Südamerika
Moderator: Moderatoren
Re: Katastrophe in Brasilien
Ich erwarte überhaupt nichts. Schon gar keine Sternchen und Likes. Gab es hier für mich noch nie. Aber etwas Rückmeldung wäre halt schön.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)
Moin. Ich finde es gut
Schau mir gerne schöne Bilder an. Bitte weiter so 

....besser zu viel als zu wenig
Du hast recht Gerd.
Schöne Bilder und Inspiration. Bitte weitermachen
Gruß Peter
Schöne Bilder und Inspiration. Bitte weitermachen

Gruß Peter
Na da lass ich mich doch nicht lange lumpen
Und weil es so schön ist....
- Wilmaaa
- Forenteam
Es schreiben doch immer mal Leute. Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Gibt es Zeitfenster, in denen jemand etwas schreiben muss?

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Schöne Landschaften …
Liebe Grüße
Oli
Liebe Grüße
Oli
Hallo Gerd,
ich "reise" gerne mit. Danke für die tollen Bilder und Deinen Bericht.
Und ja, die "kleinen" Probleme lese ich auch gerne mit. So etwas gehört genauso dazu wie immer nur alles super, das ist wie beim Wetter eben auch, machchmal regnet es richtig über und dann kommt wieder die Sonne.
Mach bitte weiter so ! ....und natürlich wünsche ich Euch weiterhin eine gute Reise
Gruß Udo
ich "reise" gerne mit. Danke für die tollen Bilder und Deinen Bericht.
Und ja, die "kleinen" Probleme lese ich auch gerne mit. So etwas gehört genauso dazu wie immer nur alles super, das ist wie beim Wetter eben auch, machchmal regnet es richtig über und dann kommt wieder die Sonne.
Mach bitte weiter so ! ....und natürlich wünsche ich Euch weiterhin eine gute Reise

Gruß Udo
Moin!
Vielleicht sollte man auch einfach den reißerischen Trööt-Namen anpasssen.... schließlich ist er jetzt ganz schön daneben...
grüßle
jelte
Unimag in Südamerika
@ jelte
Für den Titel hätte ich mich schon entschuldigt.
Ich versuche ihn mal zu ändern, weiß aber nicht, ob es funktioniert.
@ Wilmaa
Wenn sich kaum jemand für die Fotos interessiert, und danach sah es aus, kann ich der Handvoll, die sich positiv äußerten, auch ein paar Aufnahmen per PN schicken und brauche das Forum nicht zu behelligen.
Wie du richtig angemerkt hast, muss niemand etwas schreiben und niemand etwas posten. Das ist eine Binse. Schon gar nicht fordere ich etwas ein, weil ich keinen Anspruch darauf habe.
@ all
Danke für die positive Resonanz. Werde von Zeit zu Zeit mal wieder etwas einstellen, mich aber mehr zurück halten.
Gruß Gerd
@ Wilmaa
Wenn sich kaum jemand für die Fotos interessiert, und danach sah es aus, kann ich der Handvoll, die sich positiv äußerten, auch ein paar Aufnahmen per PN schicken und brauche das Forum nicht zu behelligen.
Wie du richtig angemerkt hast, muss niemand etwas schreiben und niemand etwas posten. Das ist eine Binse. Schon gar nicht fordere ich etwas ein, weil ich keinen Anspruch darauf habe.
@ all
Danke für die positive Resonanz. Werde von Zeit zu Zeit mal wieder etwas einstellen, mich aber mehr zurück halten.
Gruß Gerd
- Lassie
- Allrad-Philosoph
Servus Gerd,Wenn sich kaum jemand für die Fotos interessiert,
das Forum ist da wohl so ähnlich wie diverse (a)soziale Medien: viele schauen rein und nehmen es eher unbeteiligt neutral bis positiv zustimmend wahr, einige wenige geben ein positives Feedback und überproportional viele triggert es, ihrem Weltschmerz mit entsprechenden negativ gefärbten Kommentaren Ausdruck zu geben.
Resultat: der Content-Ersteller mag am Guten der Welt zweifeln, hunderte unbedarfte User schütteln leicht konsterniert den Kopf, ein dutzend Schreihälse wähnt sich als Mehrheit und meinungsbildend und die wenigen unentwegten Seelen, die positiv dagegen halten, müssen gegen den Allgemein-Frust an-atmen und fühlen sich zu Unrecht in der Unterzahl.
Von mir als eher stiller Gouteur deiner Bilder und Beiträge: lass dich nicht beirren. Schöne Bilder, unterhaltsamer Text, alles gut!
Nur weil nicht sofort bei jedem Beitrag Beifall und Jubel losbrandet heißt das nicht, dass deine Beiträge nicht wahrgenommen werden, sondern dass wohl eine eher stumme Mehrheit deine Inhalte schätzt und schweigend genießt. Keep up und lass dich nicht verrückt machen.
Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Ich möchte einmal mit Reinhard Mey antworten :
" Es gibt noch ein paar Leute,
an die hab ich gedacht.
Für die hab ich meine Lieder (Fotos)
so gut es ging gemacht.
Die beim großen Kesseltreiben
nicht unter den Treibern sind,
und so lang mir ein paar Freunde bleiben,
hängt meine Fahne nicht im Wind. "
Herzlichen Dank all meinen Freunden.
Wir stehen gerade am Strand 200 km nördlich von Copiapo und lauschen dem Rauschen der Brandung.
Nach den Problemen zu Beginn der Reise sind wir jetzt überglücklich. Und das wollte ich mit meinen Fotos halt zum Ausdruck bringen. Bin vielleicht ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.
LG Gerd
" Es gibt noch ein paar Leute,
an die hab ich gedacht.
Für die hab ich meine Lieder (Fotos)
so gut es ging gemacht.
Die beim großen Kesseltreiben
nicht unter den Treibern sind,
und so lang mir ein paar Freunde bleiben,
hängt meine Fahne nicht im Wind. "
Herzlichen Dank all meinen Freunden.
Wir stehen gerade am Strand 200 km nördlich von Copiapo und lauschen dem Rauschen der Brandung.
Nach den Problemen zu Beginn der Reise sind wir jetzt überglücklich. Und das wollte ich mit meinen Fotos halt zum Ausdruck bringen. Bin vielleicht ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.
LG Gerd
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Hallo,
Natürlich könnte man den Thread theoretisch in den ursprünglichen Teil mit der Lösung des technischen Problems und in den separaten 'Reisebericht splitten, das machst Du dann aber bitte mit der Chefin aus, ich komme intellektuell mit beiden Varianten klar.
Grüße und weiterhin einen schönen störungsfreien Urlaub!
Marcus
Das tut auch ein massiv bebilderter Thread nicht, da kann jeder lesen was er mag. Ich lese hier intensiv mit, fände es aber schade, wenn jeder, dem die Bilder gefallen, das immer sofort drunter setzen würde. Das würde den Thread m.E. sehr zersabbeln.
Den Zähler, der anzeigt wieviele Zugriffe auf den Threas stattfinden, kennst Du aber? Der sagt sehr deutlich, dass neue Beiträge hier intensiv gelesen werden. Da sind reichlich Leute, die sich über die Bilder freuen.
Natürlich könnte man den Thread theoretisch in den ursprünglichen Teil mit der Lösung des technischen Problems und in den separaten 'Reisebericht splitten, das machst Du dann aber bitte mit der Chefin aus, ich komme intellektuell mit beiden Varianten klar.
Grüße und weiterhin einen schönen störungsfreien Urlaub!
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Re: Unimag in Südamerika
Ich habe mir deine Bilder gerne angeguckt und auch die Sätze dazu interessiert gelesenunimag hat geschrieben: ↑2022-10-17 22:36:35@ jelte
@ Wilmaa
@ all
Gruß Gerd

Ich fände es schön wenn du ab und zu weiter etwas aus SA schreibst

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Würde mich auch freuen, wenn auch nicht jedesmal ein Kommentar von mir kommt.
Gruß Jens
Gruß Jens
Noch ein paar Wuestebilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Und noch eine Aufnahme der Pan-Americana, speziell für meine n Freund Oli, der mit Landschafts, Wuesten und Blumenbildern nichts anfangen kann.
Uebrigens:
Wie kann ich den Thread Titel ändern?
Kann das jemand für mich machen?
Bitte an die Moderatoren.
LG Gerd
Uebrigens:
LG Gerd
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Da müsstest Du den Knopf mit dem Ausrufezeichen bemühen. Tut nicht weh...
Grüße
Marcus

Grüße
Marcus
Moin Gerd,unimag hat geschrieben: ↑2022-10-18 21:22:48Und noch eine Aufnahme der Pan-Americana, speziell für meine n Freund Oli, der mit Landschafts, Wuesten und Blumenbildern nichts anfangen kann.
Uebrigens:
LG Gerd
Die Wüstenbilder sind außergewöhnlich schön mit den ganzen Blumen und Farben!
Liebe Grüße und gute Fahrt
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Hallo,
Danke für's Umbenennen.
So katastrophal scheint der Urlaub doch jetzt gar nicht mehr zu sein, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Grüße
Marcus
Danke für's Umbenennen.

So katastrophal scheint der Urlaub doch jetzt gar nicht mehr zu sein, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Grüße
Marcus
Der Titel ist geändert. Vielen Dank dafür.
Und weil ich es nicht lassen kann, noch ein paar Fotos der blühenden Atacama
Und weil ich es nicht lassen kann, noch ein paar Fotos der blühenden Atacama
Seit Tagen fahren wir durch die blühende Wüste
Blüht die Wüste dort öfter? Oder hat es doch mal geregnet? Schöne Bilder 

Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- Donnerlaster
- abgefahren
Blühende Wüsten haben wir in Kalifornien erlebt - wunderschön
Es ist schon interessant, was die Natur so leisten kann. Vom Wachsen, Blühen, Samen und "Überwinterung" sind es manchmal nur Tage.
Schöne Aufnahmen, die in Realität sicherlich noch beindruckender sind.
Gruß Jens
Schöne Aufnahmen, die in Realität sicherlich noch beindruckender sind.
Gruß Jens
Diese Bluetenpracht haben wir nur bei Huasco, 800km nördlich von Santiago gefunden.
Nachts hatte sich Tau am Auto gebildet. Morgens fand sich der Niederschlag rund um das Fzg.
Vermutlich reicht die Taubildung den Blumen an bestimmten Stellen aus. Geregnet hat es jedenfalls nicht.
Wir fotografieren seit 2 Tagen fast ununterbrochen. Ich mit dem Handy, Claudia mit der Nikon. Einfach traumhaft!
Gruß Gerd
Nachts hatte sich Tau am Auto gebildet. Morgens fand sich der Niederschlag rund um das Fzg.
Vermutlich reicht die Taubildung den Blumen an bestimmten Stellen aus. Geregnet hat es jedenfalls nicht.
Wir fotografieren seit 2 Tagen fast ununterbrochen. Ich mit dem Handy, Claudia mit der Nikon. Einfach traumhaft!
Gruß Gerd
Noch ein paar Impressionen. Wem das Herz voll ist, dem läuft das Handy über.
Die blühende Atacama gibt es übrigens nur in Küstennähe. Wo wir jetzt stehen, ist es wieder Gau braun.
Nur um es zu verstehen, keine Kritik :
Warum müssen die Fotos so klein gerechnet werden? Verlieren dadurch viel von ihrer Wirkung.
Das dürfte es vorerst mit Fotos gewesen sein.
LG Gerd
Die blühende Atacama gibt es übrigens nur in Küstennähe. Wo wir jetzt stehen, ist es wieder Gau braun.
Nur um es zu verstehen, keine Kritik :
Warum müssen die Fotos so klein gerechnet werden? Verlieren dadurch viel von ihrer Wirkung.
Das dürfte es vorerst mit Fotos gewesen sein.
LG Gerd
- 4x4tripping
- Schlammschipper
Wunderschön! Danke fürs mitreisen lassen!
trippin
trippin
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com
- Wilmaaa
- Forenteam
Weil wir hier keine Online-Galerie betreiben, weil wir schnelle Ladezeiten haben wollen auch in Gegenden, wo es nicht so gutes Netz gibt, weil wir die Datenbank und den fürs Forum benötigten Speicher so lange wie möglich so schlank wie möglich halten wollen und natürlich auch, damit mindestens einmal im Jahr einer danach fragt.

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----