Auf dem schmalen Dachstück befindet sich bei mir eine Besandung mit kleineren Steinchen für die Trittsicherheit. Diese stört mich, da ich Unmengen Kleber bräuchte, um darauf die Platten zu kleben. Festschrauben will ich die Platten auch wieder nicht, obwohl das eine Möglichkeit wäre.
Hat jemand eine Idee, wie man die Besandung in vernünftiger Zeit wegbekommt? Wegschleifen mit herkömmlichen Methoden (Bandschleifer oder Winkelschleifer genannt Flex) muß ja nu nicht sein, die Woche Arbeit kann ich sinnvoller an anderer Stelle brauchen...
Alternativerweise könnte ich die Dachfläche auch auffüllen mit irgendwas, so daß es eine ebene Fläche ergibt. Wenn ich die Dachfläche (die mit den) Steinen erhitze, könnte ich dann nicht dünne Styrodurplatten nehmen und ein Abbild einbrennen, indem ich die auf das heiße Dachstück lege? Kann man ja Stück für Stück machen. Dann ist zwar die Oberfläche vom Styrodur immer noch deutlich größer, aber ich muß nicht mehr die ganzen Löcher mit Kleber ausfüllen.
Hat jemand bessere Ideen? Ich will das nächste oder spätestens übernächste Woche anfangen...
Grüße, Udo
PS:
Kann man beim Montagekleber eigentlich viel falsch machen? Ich wollte mal irgendwo in der mittleren Preisklasse einsteigen, merkt man den Unterschied? Ich will Styrodur auf gfk kleben (und evtl. auf meine Dachbesandung

Zum Beispiel dieses eBay Angebot
Grüße, Udo