#197
Beitrag
von unimag » 2022-09-20 22:56:41
Ich möchte gerne ein paar gr Dinge einmal loswerden.
1 Oben würde geschrieben, ich hätte mit den beiden Reparaturen Pech. Abgesehen davon, daß sie so schnell behoben wurden, gehören Pannen bei so einer Fahrt einfach dazu. Das ist vonmir nicht anders erwartet.
2. Das Auto laeuft ständig a seiner Leistungsobergrenze, vor allem in der dünnen Luft ohne Turbo, bei ständigen Passfahrten mit jeweils 2000 Höhe Metern bergauf und bergab.
Kommen dazu noch tausende km Rüttelpiste, bisher erst 1000, darf man sich über Probleme nicht beschweren.
Das Auto war vor Reisebeginn Tuev abgenommen, mit neuer Bremsfluessigkeit usw. Dazu hat es einen 2,9l ATM und ein ueberholtes Getriebe. Ausserdem hat es eine Testfahrt im Frühjahr klaglos überstanden.
3.
Dies ist vermutlich meine letzte große Reise. Mein Ziel ist es, mit Frau und Hund gesund zu rueckzukehren, keiner Person geschadet zu haben. We dies gelingt, wäre es ein großer Erfolg, trotz aller Probleme und Strapazen.
4. Finanzielle Opfer sind eingepreist. Selbst ein Fahrzeug Verlust ist verkraftbar, vor allem, weil der G sich längst amortisiert hat und abgeschrieben ist.
5.
Meine Reisevorbereitung besteht vor allem im Erlernen der spanischen Sprache, die ich einigermaßen beherrsche, wenn auch längst nicht so gut wie ich selbst dachte. Doch ich komme ohne Übersetzungsprogramm aus.
6. I'm Moment habe ich volles Vertrauen zu dem Auto und zu einem glücklichen Fortgang der Reise.
Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)