Der Thread hier kann ganz nebenbei mal zur Vorstellung dienen. Ich fahre schon länger mit Wohnkabinen durch die Gegend. Ganz reizend fand ich zuletzt eigentlich den Iveco Turbodaily 4x4, jetzt ist mir aber irgendwie ein Daimler T2 (814d 4x4) BJ1995 über den Weg gelaufen. Hatte ich kaum auf dem Schirm, weil ich den für zu teuer hielt. Sowohl in der Anschaffung, als auch in der Unterhaltung, weil Sternapotheke...

Dass der uns jetzt über den Weg gelaufen (gefahren) ist, passt ganz gut, weil die Familie irgendwie immer weiter wächst, Kinder werden größer und wir wollen dennoch weiterreisen. Unser kleiner Galloper mit Wohnkabine muss also weichen.
Von ganz von den Ersatzteilpreisen und Steuern bei so einem kleinen Wohnmobil, blicke ich gerade auf die Steuern/Versicherung von so einem 814D. In dem Fahrzeugschein des besagten Wagens steht in dem Kästchen zur Emissionsklasse schlichtweg "-". Ganz so schlimm kann es doch nicht sein? Laut VIN ist der Motor immerhin ein Euro 2. Zwischen nichts und Euro 2 ist finanziell aber schon ein Unterschied. Wie gehe ich jetzt damit um?
Gibt's da irgendwelche Tricks, dass die Emissionsklasse in den Schein kommt?
Liebe Grüße
Simon