Nur das bei uns der Kastenwagen ein Wohnwagen ist.
Und der Rücken ist selbst im PKW scheisse. (Ich bin über 40, bitte helfen sie mir aus dem Auto! Das zuletzt nach nur 2h am Stück

In den Anfangsjahren sind wir mit dem Magirus (vom Kastenwagen kommend) noch 5000km in 3 Wochen gefahren. Unser letzter langer Urlaub damit war etwa 1300km, in 4,5Wochen. Längste Etappe 230km, ungeplant, es lief gerade gut. Kürzeste 6km, dazwischen auch mal gar nichts.
Und dann noch so 700-800km über 5 Tage in die Berge, wobei da 700km schon An- und Abreise ist.
Jetzt mit dem Wohnwagen bin ich nach 2-3 Fahrstunden auch erst mal gar, trotz Lenkradknöpfen und entspannten Füssen. Aber 1-2h Pause, was laufen und es geht wieder. Und dann machen wir halt Ausflüge um den Wohnwagen als Basislager herum. Und dabei kommen auch viele Km zusammen. Die aber schneller und schmerzloser zu fahren sind. Und viel billiger (für mich hier in Schweden 1/5 der Magirusdieselkosten)
Und trotzdem haben mehrere Familienmitglieder den Magirus diesen Sommer schmerzlich vermisst. Aber den über lange Strecken in kurzer Zeit wieder treten? Never ever!
Viele Grüsse
Micha d.k.