heute hab ich mich zum ersten Mal als LKW-Schlosser verkleidet und bin gleich kolossal gescheitert.

Ich wollte „nur mal eben schnell“ den Generator-Riemen nachspannen, da das Fahrerhaus ohnehin gekippt war. Folgende Probleme ließen mich nach kurzer Zeit abbrechen:
1. Ich habe die Reifen gerade stehen gelassen. Ich passte dann nicht mehr unter die Kabine. Beim nächsten Mal würde ich die Lenkung voll nach links einschlagen, um dann so dicht an den Generator zu kommen, dass ich überhaupt irgendeine Chance habe, etwas zu sehen. Ist das eine praktikable Idee?
2. Die einzige Schraube, die ich sehen konnte, ließ sich - in meiner Wahrnehmung- recht schwer lösen. Eigentlich nicht schlimm, aber das benötigte Drehmoment sank auch nach ca. 2 Umdrehungen nicht. Ist das eben so, oder muss ich davon ausgehen, dass das Gewinde mault? Ich möchte die Köpfe logischerweise nicht abreißen. Ich habe alle Drei 13er Schrauben erstmal mit SX90 eingesprüht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Freundliche Grüße,
Sven
2x Edit: 1. Rechtschreibkorrektur, 2. schusselige Vergesslichkeit, die Editierung bekanntzugeben.