Problem Heizung 75-16 AW
Moderator: Moderatoren
Problem Heizung 75-16 AW
Hallo zusammen,
wir sind gerade im kühlen und verregneten Norden unterwegs und der Temperaturregler dreht leer durch.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Drehknopf selbst auf einer Welle durchrutscht. Wenn dem so ist, kann man den von außen abziehen oder muß man da von hinten ran? Oder sieht das ganz anders aus?
Viele Grüße aus Norwegen
Horst
wir sind gerade im kühlen und verregneten Norden unterwegs und der Temperaturregler dreht leer durch.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Drehknopf selbst auf einer Welle durchrutscht. Wenn dem so ist, kann man den von außen abziehen oder muß man da von hinten ran? Oder sieht das ganz anders aus?
Viele Grüße aus Norwegen
Horst
Re: Problem Heizung 75-16 AW
Der temp Regler geht auf einen Bowdenzug. Der wiederum geht zum Ölkühler rechts hinten (in fahrricht) am Motor.
Da kannst du auch von Hand betätigen, falls am Hebel am Armaturenbrett was kaputt ist.ansonsten halt Mal den Einsatz im Armaturenbrett lösen, da kommt man noch halbwegs gut hin.
Da kannst du auch von Hand betätigen, falls am Hebel am Armaturenbrett was kaputt ist.ansonsten halt Mal den Einsatz im Armaturenbrett lösen, da kommt man noch halbwegs gut hin.
- Bahnhofs-Emma
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Re: Problem Heizung 75-16 AW
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere war dieser Zug bei der Übernahme unseres 110-17 von der Bundeswehr dort vorne ausgehakt, evtl. mal nachschauen und einfach wieder befestigen.
Grüße
Marcus
wenn ich mich recht erinnere war dieser Zug bei der Übernahme unseres 110-17 von der Bundeswehr dort vorne ausgehakt, evtl. mal nachschauen und einfach wieder befestigen.
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Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
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Re: Problem Heizung 75-16 AW
Wir hatten das gleiche Phänomen ... der Drehschalter drehte leer und heizen war nicht möglich.
Bei uns war der Zug im Motorraum dann auch ausgehakt und ließ sich in Sekunden wieder einhängen.
Viel Erfolg.
Bei uns war der Zug im Motorraum dann auch ausgehakt und ließ sich in Sekunden wieder einhängen.
Viel Erfolg.
Re: Problem Heizung 75-16 AW
Hallo zusammen,
danke für eure Hinweise.
Habe jetzt mal Radio usw rausgebaut, komme aber trotzdem nicht hinten an den Drehregler ran.
Ein paar Schrauben des Einsatzes habe ich gefunden, er bewegt sich aber noch nicht.
Gibt's da noch versteckte Schrauben oder ist da auch was geklipst?
Im Moment greift der Drehschalter wieder, irgendwas rutscht also nur zeitweise.
Viele Grüße
Horst
danke für eure Hinweise.
Habe jetzt mal Radio usw rausgebaut, komme aber trotzdem nicht hinten an den Drehregler ran.
Ein paar Schrauben des Einsatzes habe ich gefunden, er bewegt sich aber noch nicht.
Gibt's da noch versteckte Schrauben oder ist da auch was geklipst?
Im Moment greift der Drehschalter wieder, irgendwas rutscht also nur zeitweise.
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Re: Problem Heizung 75-16 AW
Hallo,
ich würde vorübergehend die Temperatureinstellung dann direkt am anderen Ende des Zuges machen. Zumindest bei den aktuellen Temperaturen.
Grüße aus dem noch relativ lauen Norden
Marcus
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Re: Problem Heizung 75-16 AW
Hallo Marcus,
seit ich weiß was sich unten drehen muss, steht das Regeln am anderen Ende auf dem Plan
Gruß Horst
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Gruß Horst
- Wilmaaa
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Re: Problem Heizung 75-16 AW
Sollte man nur nicht vergessen vor der Abfahrt. 

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
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Re: Problem Heizung 75-16 AW
Die ganz mutigen hangeln sich auch während der Fahrt runter 

- Uwe
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Re: Problem Heizung 75-16 AW
Und die noch Mutigeren machen das beim V-Motor unter dem Krümmer durch 

No, we do not have a sense of humour we're aware of.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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