ne, was Sprachen angeht bin ich ziemlich talentbefreit. Da bleibe ich lieber beim Spanisch, das reicht

Lieben Gruß und viel Spaß mit eurem neuen Auto
Moderator: Moderatoren
Moin Florianellwood25 hat geschrieben: ↑2022-06-21 15:41:13Hallo Jens,
vielen Dank für die Updates zur aktuellen Lage. Würde mich freuen, wenn ihr das beibehaltet. Bei uns könnte eine Einreise nach Equador Sep./Okt.relevant werden.
Habt ihr eigentlich eine 'Südamerika' Community der man beitreten könnte!?
Passt auf euch auf!
Florian
Moin
Machen wir
Hallo,
Anderes Thema.Konstrukteur hat geschrieben: ↑2022-06-28 7:21:14Hallo,
wollt ihr wirklich noch los?![]()
Ich dachte ihr wäret schon fast wieder auf dem Rückweg.![]()
Wann soll es denn jetzt losgehen?
Gruß Uwe
Jepp, auch darum geht es. Und Iza( indigener Anführer) wird in dieser Hinsicht immer deutlicher. Es geht jetzt vor allem um Macht und Einfluss. Die Correa ( Ex Präsident und im belgischen Asyl) Freunde haben einen Abwahl Antrag ins Parlament eingebracht. Debatte läuft seit 2 Tagen. Correa kippt, wie schon 2019, wieder ordentlich Öl ins Feuer. Er würde gerne zurück kehren aber er wird per ecuadorianischen Haftbefehl gesucht.Adriaan hat geschrieben: ↑2022-06-28 19:03:03Jens,
Was ist hiervon zu halten: https://latina-press.com/news/302268-pr ... rt-update/
Geht's in Wirklichkeit um was ganz anderes?
Adriaan
Kann man durchaus so sagen. Die Stimmung ist unbeschreiblich. Die Leute kommen aus ihren Häusern, lachen und sind spürbar erleichtert. Von der Panamericana, die scheinbar schon teilweise befahren werden kann, ertönen Hubkonzerte und ecuadorianische Flaggen werden geschwenkt.
Servus,Solch Arbeitseinsätze werden hier Mingas genannt und kommen öfters vor. Dann trifft sich der ganze Stadtteil, meist Samstags früh um 7.00, und dann wird gemeinsam Müll gesammelt, Wege freigeschnitten, Spielgeräte auf dem Spielplatz neu gestrichen oder repariert, das Volleyballfeld wieder hergerichtet und die Entwässerungskanäle gereinigt. Essen und Trinken darf natürlich auch nicht fehlen.
du kannst Deutschland nicht mit Ecuador vergleichen. Aus hiesiger Sicht betrachtet, bekommt in Deutschland jeder, der danach schreit, die Kohle in den Arsch geblasen. Hier gibt's ne eine Formel. Wer arbeitet bekommt Geld. Wer nicht arbeitet bekommt keins........ein klitzekleines Arbeitlosengeld gibt es, aber die meisten arbeiten ja nicht mit offiziellen Vertrag. Die monatliche Sozialhilfe für besonders betroffene Menschen, da musst du dann aber auch schon am Hungertuch leiden, beträgt 55$. Das ist auch hier nicht viel.