ich habe da mal ne frage zum fett.....
auf dem fett was ich zum abschmieren nehme steht sinngemäss sowas wie: für alle lager, nicht für achslager....
was meinen die mit achslager??
ich habe gerade meine bremstrommel runter und wollte den radlagern bei der gelegenheit neues fett gönnen. jetzt frage ich mich darf das da rein oder nicht, und wenn nicht, warum nicht???
fettige grüße
T.
Schmierfett
Moderator: Moderatoren
- aw_berthausen
- abgefahren
hallo bert,
wälzlagerfett ist ein gutes stichwort, ich habe mir gerade mal die fettkartusche vor den pc gelegt, der spruch darauf lautet: universalfett zur schmierung von gleit und wälzlagern (außer achslager) für kraftfahrzeuge, land- und industriemaschinen bla bla.....
aber was ist denn jetzt bitte ein achslager? so rein vom verständnis des wortes ist ein achslager doch etwas anderes als ein radlager oder nicht?!?
gruß
T.
wälzlagerfett ist ein gutes stichwort, ich habe mir gerade mal die fettkartusche vor den pc gelegt, der spruch darauf lautet: universalfett zur schmierung von gleit und wälzlagern (außer achslager) für kraftfahrzeuge, land- und industriemaschinen bla bla.....
aber was ist denn jetzt bitte ein achslager? so rein vom verständnis des wortes ist ein achslager doch etwas anderes als ein radlager oder nicht?!?
gruß
T.