Luftpresser reinigen?

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Luftpresser reinigen?

#1 Beitrag von cookie » 2009-10-22 13:39:03

Hallo!

Gibt es am Luftpresser eigentlich irgendwo ein Filter, den man reinigen kann/sollte? Hab ich bisher noch nicht gemacht und der Kompress hat sicherlich schon einige tausend Liter (staubige) Luft durchgeschoben...

(Alles für die lange To-Do-Liste in Delhi...)

Grüße!
Jan
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Kami
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#2 Beitrag von Kami » 2009-10-22 13:48:22

kenn mich jetzt nicht mitm 170er aus - beim Jupiter saugt er aus dem Ansaugtrakt an (also gefiltert über den Motorseitigen Luftfilter. Wird beim 170er auch so sein...

Gruss

Kami
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#3 Beitrag von kartoffel-koenig » 2009-10-22 17:33:58

Also bei ner Emma sind am Kompressor selbst die Ventile die man reinigen kann unter einer großen Schraube versteckt!


Gruss René
Meine Emma is untenrum etwas träge, dafür oben rum nich so schnell!!!

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#4 Beitrag von Uwe » 2009-10-23 9:35:48

Kami hat geschrieben:beim Jupiter saugt er aus dem Ansaugtrakt an (also gefiltert über den Motorseitigen Luftfilter. Wird beim 170er auch so sein...
Genau :)
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#5 Beitrag von sugar » 2009-10-23 11:04:01

Ich würde am Kompressor maximal das Öl wechseln. Wenn Du die Flatterventile ausbaust und reinigst läufst Du Gefahr das die nachher nicht mehr so super dicht sind, weil Du die in einer anderen Position einbaust. Wenn Du die demontieren willst, dann solltest Du neue vorrätig haben. Ich sehe aber auch keinen Grund den Kompressor zu zerlegen. Besser wird er dadurch nicht, find ich!

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#6 Beitrag von cookie » 2009-10-23 11:04:35

Super, das ist natürlich praktisch :-)
Grüße!
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#7 Beitrag von lkw-allrad » 2009-10-23 23:12:34

Rost ?? im Wasser ??
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

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#8 Beitrag von cookie » 2009-10-24 7:03:42

lkw-allrad hat geschrieben:Rost ?? im Wasser ??
Also das Kondenswasser aus den Drucktanks kann man nicht gerade trinken. Aber Rostbruehe ist mir nicht aufgefallen...
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#9 Beitrag von felix » 2009-10-24 19:00:20

Hallo,

der Kompressor vom 170er ist vollkommen wartungsfrei, er sauge die Luft aus der linken Ansaugbrücke und hängt mit am Motorschmierkreis.

Die Ventilplatte sah bei meinem Kopressor (Bj 77 ~100.000) noch aus wie neu. Reinigen geht ohne Zerlegen eh nicht.

Bau den Kompressor nicht ohen Not auseinander! Die Kompressoren sidn THW/FW-sonder (ordentlich Förderleistung), dafür gibt es nicht einmal hier Ersatzteile.

MlG,
Felix

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#10 Beitrag von cookie » 2009-10-25 7:17:42

Ne, der Hinweis, dass die Luft aus dem Ansaugtrakt gezogen wird reicht mir vollkommen.
Ich hab echt genug andere Problem, als mir mit einem zerlegten Kompressor noch mehr Problem zu machen :angel:
Danke!
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