alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt
Moderator: Moderatoren
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Filly
#1
Beitrag
von Filly » 2008-08-19 23:22:22
Der Urlaub ist vorbei, jetzt kommt langsam der Winter, wo die größeren Bastelprojekte in Angriff genommen werden
Bei mir steht noch der 24V Kompressor aus...
Wer kann mir sagen, welches Anschlußgewinde der Luftaustritt an einem W50 Kompressor hat?
Vielleicht hat jemand eine Ersatzteilliste wo die benötigte Verschraubung drin steht. Bei einem West-Produkt würde ich M22x1,5 oder so vermuten, war das im Osten auch so?
Den Durchmesser kann ich ja bestimmen, aber die Steigung kann ich in der Anschlußbohrung nicht messen.
Danke und Gruß
Christoph
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P10Treiber
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#2
Beitrag
von P10Treiber » 2008-08-21 10:16:58
M22x1,5 war auch bei uns üblich.
Im Zweifelsfall einfach einen Radbolzen in das Anschlußgewinde des Kompressors drehen, wenn er gut paßt war dort noch kein Bastler am Werk.
Mario
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Ulf H
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#3
Beitrag
von Ulf H » 2008-08-21 10:25:33
Ganz in der Nähe des Pressers liegen viele Drucklufttteile und Verschraubungen herum, einfach mal probieren, was sich widerstandslos einschrauben lässt und dieses Aussengewinde dann identifizieren.
Gewindelehren sollten doch sowohl bei Innen- wie bei Aussengewinde funktionieren, sind aber sicher bei AG einfacher und genauer zu bedienen.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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tauchteddy
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#4
Beitrag
von tauchteddy » 2008-08-21 12:42:15
Interessante Idee ... Was für einen Motor willst du nehmen und was für eine Literleistung hat der Kompressor?
Zuckerbrot ist aus.
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DäddyHärry
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#5
Beitrag
von DäddyHärry » 2008-08-21 13:06:25
Schau mal in diesen
Trööt
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Uri
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#6
Beitrag
von Uri » 2008-08-21 16:25:09
Jambo Christoph,
Gewindemaß ist M 22 X 1,5.
Gruß
Wolfgang
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Filly
#7
Beitrag
von Filly » 2008-08-21 17:57:58
Sehr gut, danke.
Dann gelten gewisse Standards also auch für Ostprodukte.
Ulf H hat geschrieben:Gewindelehren sollten doch sowohl bei Innen- wie bei Aussengewinde funktionieren, sind aber sicher bei AG einfacher und genauer zu bedienen.
Leider hab ich keine Gewindelehre

Hab bisher die Außengewinde mittels Meßschieber bestimmt.
Ein weiterer Tröt zum 24V Kompressor wurde ja schon verlinkt. Die Ansaugleistung wie dort geschrieben beträgt rechnerisch 200 L/min.
Mal schauen wie viele Tröts noch nötig sind bis das Ding läuft.
Auf jeden Fall ist nächste Woche der Werkstattmeister in meiner Firma im Urlaub, so daß ich die Konsole für den Kompressor in Auftrag geben kann. Dürfte dann wohl 2-3 Döner kosten
Christoph
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DäddyHärry
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#8
Beitrag
von DäddyHärry » 2008-08-22 10:32:14
Mag der Meister keinen Döner? Alternativwährung Schweinshaxe??
Edit: Jaa, mit dem Häuptling der Werkstatt muß man sich in seiner Firma immer gut stellen...
(Als der Praktikant

auf Anhieb den Fehler in der Konstruktionszeichnung vom Technischen Büro fand

, gabs als Dankeschön 1 Fl. Ballantines!) Hicks!!
Zuletzt geändert von
DäddyHärry am 2008-08-22 11:50:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Bahnhofs-Emma
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#9
Beitrag
von Bahnhofs-Emma » 2008-08-22 10:57:16
Hallo,
Mag der Meister keinen Döner? Alternativwährung Schweinshaxe?
Nein, der steht wahrscheinlich bei der Arbeit einfach nur im Weg 'rum.
Grüße
Marcus
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lura
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#10
Beitrag
von lura » 2008-08-25 20:17:27
Filly hat geschrieben:Sehr gut, danke.
Dann gelten gewisse Standards also auch für Ostprodukte.
Das gilt aber nur für den deutschen Osten, die TGL (Die Ost-DIN) war ja die DIN mit anderem Namen. Bei russischen oder anderen Ostprodukten kann das anders sein.
So mussten Russen-LKW-Lenkungen nach GOST (russische DIN) versplintet werden. Wurden sie nach TGL versplintet, war der Karren nicht mehr verkehrssicher
Bernd
Gruß
Bernd
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